MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Bei Hermann tanzen die Gäste auf dem Tisch

Hermann kocht, Peter tanzt - "boneless"

Der finale Tag bei "Das perfekte Dinner" in Bamberg bricht an: Hermann lässt den Abend seines perfekten Dinners entspannt angehen - schließlich weiß er, dass er sich auf seine Küchengeräte und seine Kochkunst verlassen kann. Außerdem hat er ein Ass im Ärmel: Seine Gäste speisen heute im Gewölbekeller des Schlosses. Was er nicht ahnt ist, dass Peter die schöne Dinner-Tafel gehörig zweckentfremden wird.

Wenn der Gastgeber kochen geht, kommen die Gäste auf alberne Ideen

Bei Hermann tanzt Peter auf dem Tisch.
Hermann kümmert sich ums Dessert, Peter um die Belustigung der Gäste.

Die "Das perfekte Dinner"-Runde kommt am letzten Tag der Bamberger Woche bei Hermann zusammen. Der Abend verspricht zünftig mittelalterlich zu werden: Hermann deckt seine perfekte Dinner-Tafel nämlich im alten Gewölbekeller der ehemaligen Schlossbrauerei des Schlosses Trabelsdorf. Speisen in urigem Ambiente: So hatte der Gastgeber sich das gedacht. Der einzige Haken: Der Weg von Hermanns modern ausgestatteter Küche ins alte Gewölbe ist ziemlich weit. Wie mag er es wohl logistisch hinbiegen, dass die Teller nicht eiskalt auf den beeindruckenden riesigen Holztisch kommen?

Diese Frage treibt seine Gäste tatsächlich um: Hat Hermann einen Tellerwärmer? Immerhin hat er ja einen schwenkbaren Fernseher im Badezimmer, da würde eine solche technische Spielerei nicht weiter überraschen. Die Vorspeise wird zumindest schon mal kalt serviert, aber das soll auch so sein. Bei der Hauptspeise sieht das schon anders aus: Wildschwein, Klöße und Rotkohl gut gekühlt kommen bei den Gästen nicht so gut an. Als Hermann wieder in die Küche eilt, um das Dessert zuzubereiten, nutzt Peter die Gelegenheit, sich und den Gästen wieder ordentlich einzuheizen. Er bietet an, einen "Boneless Dance" vorzuführen - sprich: Tanzen ohne Knochen. Peter neigt den Kopf zurück und zappelt wie ein Pavian mit ADHS-Syndrom. "Ist das eine Art Therapie?" fragt Katharina ernsthaft. Juliane und Denise sind begeistert und verlangen lautstark, dass Peter den Boneless Dance auf dem massiven Holztisch vollführt, was dieser auch tut. "Danke Peter - vielen Dank", freut sich Juliane. So haben sich Hermanns Gäste wenigstens wieder warmgelacht.


Das perfekte Camping-Dinner

Wer holt sich die Dinnerkrone?

Das perfekte Camping-Dinner