MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Bei Marius dreht sich alles um Bücher

Bei Marius dreht sich alles um Bücher
Bei Marius dreht sich alles um Bücher Große Leidenschaft 02:21

Alles dreht sich um Bücher

Bibliothekar Marius hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Daher sieht es natürlich auch bei ihm zu Hause aus wie in einer Bibliothek. Da liegt es natürlich nahe, dass sich das abendliche Tischgespräch auch um Bücher dreht. Wobei, Gespräch ist zu viel gesagt, denn sobald Marius loslegt, ist er nicht mehr zu halten. 

Bücher als Zeitreisemaschinen

Die Leidenschaft für Bücher merkt man Marius wirklich an. Kaum wagt Volker zu fragen, ob er denn auch ein Lieblingsbuch hat, legt Marius los. "Also, da unten auf dem Stapel, das heißt ‘Die Hauptstadt‘ von Robert Menasse. Das unterhält gut, man lernt etwas dazu und es ist schön geschrieben." Marius verbringt die Zeit lieber mit einem guten Buch, als seine Zeit zu verschwenden. Für ihn sich Bücher nämlich auch Zeitreisemaschinen, die funktionieren. "Du schlägst es auf und bist komplett woanders." Marius ist kaum zu stoppen und lässt sich noch ausgiebig über die Einsamkeit des Lesers aus, doch irgendwann muss er sich dann ja doch mal an die Töpfe begeben. 

Diesen Moment nutzt Romina, um sich Marius' Gitarre zu schnappen und die Abendunterhaltung zu übernehmen, bis es den Hauptgang gibt. 

Und was es zum Hauptgang gibt, verrät natürlich auch TV NOW


Unerwarteter Sieg in Braunschweig

Die Gewinnerin kann es nicht fassen

Unerwarteter Sieg in Braunschweig