MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Bei Sigurd wird jeder Gang gegrillt

Sigurd wirft seinen geliebten Grill an
Sigurd wirft seinen geliebten Grill an Barbecue beim Regensburger Finale 05:33

Sigurds Winter-Grill-Party

Beim großen Finale in Regensburg wird´s heute feurig. Sigurd wird heute zur Feier des Tages seinen geliebten Grill anschmeißen. Die frostigen Außentemperaturen lassen ihn dabei kalt: In seinem Braten steckt schließlich ein Funkthermometer, das lässt sich von drinnen kontrollieren.

Die Männer und das Feuer: Sigurd liebt seinen Grill

Der finale Abend der Regensburger Dinner-Runde rückt näher. Sigurd wird das Kochen heute auf seine Terrasse verlegen, dort stehen nämlich sein Grill, sein Gasgrill und sein Smoker. Sigurd liebt es zu grillen. Warum Männer so gern grillen, kann er auch nicht so recht erklären: "Ich weiß nicht, was das mit Männern und dem Feuer auf sich hat." Jedenfalls braucht Sigurd für sein Grill-Glück nicht einfach nur ein Feuer. Sein Grill braucht auf jeden Fall auch einen Deckel: "Ich will volle Kontrolle über mein Feuer." Und damit er auch volle Kontrolle über sein Grillgut hat, auch wenn er in der warmen Stube sitzt, hat Sigurd ein schickes Funkthermometer. Man muss es ja nicht übertreiben mit der männlich-archaischen Lebensweise.

Sigurd will so viel wie möglich vorbereiten

Sigurds Gäste sind schon sehr gespannt, wissen aber noch nicht, was sie erwartet. Johanna kann sich vorstellen, dass das heute "ein richtiger Partyabend" wird. Besonders die Tatsache, dass Sigurd halber Norweger ist, der mit einer Deutschen mit vietnamesischen Wurzeln verheiratet ist, lässt die Gäste auf kulinarische Überraschungen hoffen.

Beim Grillen weiß Sigurd, was er tut. Er spricht sogar die Sprache der Grill-Nerds fließend. Sein Fleisch muss er zuerst "trimmen" (zuschneiden) und dann "rubben" (mit Gewürzen einreiben). Und wenn er beim "smoken" (im heißen Rauch garen) alles richtig gemacht hat, hat sein Fleisch einen tollen "red badge of honour" (der perfekte rote Räucherring ums Fleisch). Bei so viel Fachwissen kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ob seine Gäste von Sigurds Grillkünsten begeistert sein werden, könnt ihr bei TV NOW miterleben.

Männer, die auf Würstchen starren

Wursten will gelernt sein

Männer, die auf Würstchen starren