MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Beim Finale bei Luigi geht´s um die Wurst

Ein lehrreiches Dinner
Ein lehrreiches Dinner Bei Luigi geht´s um die Wurst 02:04

Luigi lässt die Gäste an die Wurst-Maschine

Das finale Dinner bei Luigi wird für die Stuttgarter Runde lehrreich. Schließlich hat man nicht alle Tage die Gelegenheit, die Kunst des Wurst-Herstellens zu erlernen. Luigis Gäste sind begeistert, dass sie original Salsiccia fabrizieren dürfen.

"Ich habe da mal einen Darm vorbereitet"

Luigi hat nach seiner Vorspeise eine Überraschung für seine Mitstreiter. Gestärkt von Luigis frisch- und selbstgemachter Pasta, dürfen sie in seiner Küche arbeiten – an seiner Wurstmaschine. Er möchte natürlich niemanden zwingen. Vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere von dem Satz "Ich habe einen Darm vorbereitet" aus dem Munde des Gastgebers ein wenig abgeschreckt. Aber Luigi meint es nur gut. Und die Gäste sind offen für Neues und möchten sich die Möglichkeit, die original italienische Fenchel-Bratwurst namens Salsiccia selbst zu fabrizieren, nicht entgehen lassen.



Wurst-Kurs bei Luigi

Nachdem sich alle Gäste ordentlich die Hände gewaschen haben, schreitet die Gruppe gemeinsam zum Wurst-Kurs in Luigis Küche. Muriel wird zunächst dazu aufgefordert, die Gewürze unter die Fleischmasse zu mischen. Jan wird eine weniger dankbare Aufgabe zuteil: "Jetzt langst du mal in den Darm und suchst das Endstück raus", kommandiert Küchenmeister Luigi. Danach darf Jan den Darm über die Tülle der Wurstmaschine fummeln. "Darm mit Charme", murmelt Thomas aus dem Hintergrund. Thomas darf schließlich dabei helfen, die Wurstmasse Luftblasen-frei in die Maschine zu drücken. Muriel legt schließlich als Letzte nochmal Hand an und bindet ordentliche Würste ab. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt müssen die appetitlichen Gemeinschafts-Bratwürstchen nur noch in die Pfanne wandern.

Ob Luigis Gästen die Würste schmecken, könnt ihr in der kompletten Folge bei TV NOW sehen.

Angela zieht für Berlin ins Finale ein

Woche 2 bei "Die Deutsche Dinner-Meisterschaft"

Angela zieht für Berlin ins Finale ein