MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Chris ist ein brasilianischer Hesse

Brasilianische Hausmannskost bei Chris
Brasilianische Hausmannskost bei Chris Taf 4 in Frankfurt: Chris 03:42

Hobbykoch aus Leidenschaft: Chris will alle glücklich machen

Bei der Frankfurter "Das perfekte Dinner"-Woche geht es heute zu einem brasilianischen Hessen: Chris ist in Brasilien geboren, aber im Taunus aufgewachsen – und hat somit nach eigenen Angaben "grundlegende hessische Werte mitbekommen". Die werden ihn aber heute Abend nicht davon abhalten, seinen Gästen ein klassisches brasilianisches Nationalgericht zu servieren. Er hofft sehr, dass er sie damit glücklich macht. Vorsichtshalber wird er ihnen vor dem Essen ausreichend Caipirinha einflößen.

"Lustiger Typ" und "Familienmensch"

Chris, der Hesse mit brasilianischen Wurzeln, lebt mit seiner Familie in Neu-Isenburg. Seine Frau und seine beiden kleinen Töchter stehen für ihn ganz klar an erster Stelle, aber das Kochen kommt direkt danach: "Kochen ist meine Leidenschaft von Kindesbeinen an". Das weckt gewisse Erwartungen bei seinen Mitstreitern, die sich ein Menü der Extraklasse von dem stets gutgelaunten Krankenpfleger erhoffen. "Gutes Essen ist toll", meint Chris in der Tat und wird sich heute Abend alle Mühe geben, seine Gäste in Hochstimmung zu versetzen. "Wenn er so gut kocht, wie er essen kann, dann muss das ein richtig toller Abend werden", meint Charly.



Brasilianische Hausmannskost bei Chris

Der Menüplan von Chris verspricht köstliches Essen und reichlich Kalorien. Denn der Hobbykoch hat vor, seinen Gästen eine klassische brasilianische Feijoada zu servieren, den traditionellen Fleisch-Wurst-Bohneneintopf. Der ist eigentlich in Brasilien ein Arme-Leute-Essen und muss normalerweise für möglichst wenig Geld möglichst viele hungrige Mäuler stopfen und ist dementsprechend gehaltvoll. Hoffentlich wird den Gästen dieser Ausflug in die Straßenküchen Brasiliens nicht allzu schwer im Magen liegen.

Wie Chris´ Menüplan bei seinen Gästen ankommt, könnt ihr in der kompletten Folge auf TV NOW sehen.



Jetzt wird auf den Sieger angestoßen

Das große Finale am Bodensee

Jetzt wird auf den Sieger angestoßen