MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Daniela serviert ihr Lamm fast roh

Ein bisschen zu sehr "medium-rare"
Ein bisschen zu sehr "medium-rare" Danielas Lamm ist fast roh 02:54

Ein bisschen zu sehr "medium-rare"

"Das perfekte Dinner" bei Daniela läuft am letzten Tag der Amsterdamer Runde eigentlich rund: Alle sind begeistert von Danielas Wohn-Arche und der schönen Umgebung. Nur das Lammkarree war für die meisten der erste Dämpfer – es war einfach noch zu roh.

Durch geht gar nicht: Daniela mag es fast roh am liebsten

Der finale Abend bei "Das perfekte Dinner" in Amsterdam: Daniela hat sich viel Mühe gegeben, um ihren Gästen ihre eigenen Lieblingsgerichte zu zubereiten. Es ging auch soweit alles glatt: Nur der Linsensalat der Vorspeise wurde diskret von der Menü-Karte gestrichen – er schmeckte Daniela nämlich überhaupt nicht. Dann gibt es eben nur Karotten-Süßkartoffelsuppe. Niemand beschwert sich.

Während die Gäste eine spektakuläre Bootstour mit Danielas Mann durch die idyllische Amsterdamer Wasserwelt unternehmen, bereitet Daniela entspannt das Lammkarree zu. Die Frage nach der Gar-Stufe beantwortet Daniela sich einfach selbst: Sie mag es eben medium-rare am liebsten. Bloß: Was genau versteht sie darunter?

Einige der Gäste haben schwer zu kauen

Die Dinner-Runde trudelt ein – beseelt von der schönen Bootstour inklusive der mitgenommenen Kaltgetränke. Jetzt freuen sie sich auf den Hauptgang: Lammkarree mit Apfelchutney und Ofengemüse. Vorsichtshalber fragt die Gastgeberin dann doch nochmal nach: Mögen wirklich alle ihr Fleisch medium bis rare? Alle bejahen eifrig, wissen aber nicht, was sie erwartet.

Das Fleisch, das da schließlich auf ihren Tellern landet, ist dann doch entschieden zu roh: Es lässt sich schwer schneiden und dementsprechend schwer kauen. Und das Schlucken kostet auch ein wenig Überwindung. Vorsichtig bittet Christian Daniela sein Stück nochmal in die Pfanne zu werfen – ebenso Gaby. Einen zweiten Gar-Versuch sollte man einer Gastgeberin schon zugestehen. Oder muss das gleich Punkteabzug bedeuten?

Macht euch selbst ein Bild von Danielas Lamm: Die ganze Sendung gibt es auf TV NOW.

Angela zieht für Berlin ins Finale ein

Woche 2 bei "Die Deutsche Dinner-Meisterschaft"

Angela zieht für Berlin ins Finale ein