MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Die Gäste lassen Holger nicht in Ruhe

Saucenkontrolle bei Holger
Saucenkontrolle bei Holger Nicht mal in der Küche hat man seine Ruhe 01:38

Kochen unter erschwerten Bedingungen

Wie gut, dass Holger so gut vorbereitet ist, sonst würde er wohl an seinem Dinner-Abend ins Schleudern kommen. Seine Gäste setzen ihre Pläne, ihren Gastgeber aus dem Konzept zu bringen, nämlich engagiert in die Tat um – und zwar alle zusammen. Somit wird es bei der Zubereitung des Hauptgangs ganz schön eng in Holgers Küche.

Eigentlich hat Holger in der Küche lieber seine Ruhe

Holger fühlt sich eigentlich sicher und entspannt: Seine strukturierte Planung hat ihn bisher gut durch seinen großen Dinner-Abend gebracht. Die Vorspeise scheint seinen Gästen gemundet zu haben. Allerdings haben sich Patrick, Helmut, Marion und Nico ja vorher abgesprochen, dass sie Holger gern ein wenig nervös machen wollen. Holger hat keine besonders große Küche und eigentlich beim Kochen lieber seine Ruhe. Die gönnen ihm seine Gäste aber nicht. Ob Holger stark genug ist, um die Provokationen der Gruppe auszuhalten?

"Die Saucenkontrolle": In Holgers Küche wird es eng

Kaum hat sich Holger in seine Küche verzogen, um den Hauptgang zuzubereiten, folgen ihm seine Mitstreiter auf dem Fuße – und zwar gnadenlos alle vier. Eigentlich ist Holger ja am liebsten allein am Herd, aber das kann er sich heute leider nicht ausssuchen. Es wird so eng in der Küche, dass Holger sich den Weg von Arbeitsfläche zum Herd bahnen muss. Ob er unter diesen erschwerten Bedingungen einen perfekten Tafelspitz hinbekommt?

"Guten Tag, Hallo, die Saucenkontrolle!", witzelt Patrick, während alle schon längst Löffel und Nasen in Holgers Töpfe gesteckt haben. Holger bewahrt die Contenance und behauptet steif und fest, dass seine Gäste, die ihm da in seiner Küche im Weg stehen, überhaupt nicht stören. Zeigt sich da die routinierte Gelassenheit eines Profikochs?

Ob Holger der Profi ist, davon könnt ihr euch in der kompletten Folge bei TV NOW überzeugen.

Das Niveau bleibt auch im Finale hoch

Eine 10 nach der nächsten

Das Niveau bleibt auch im Finale hoch