MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Die Gäste wollen endlich den Profi enttarnen

Die Gäste sind sich einig: Der Profi wird enttarnt
Die Gäste sind sich einig: Der Profi wird enttarnt Spannendes Finale bei Helmut 01:19

Wer ist der Profi? Hat Nico wirklich Koch-Hände?

Finale bei "Das perfekte Dinner": Helmuts Gäste können die Spannung kaum noch ertragen. Wer ist denn nun der Profikoch? Nico machte sich ebenso verdächtig wie Patrick. Kann Patrick wirklich selbst tätowieren oder lässt er nur stechen? Und sehen Nicos Hände nicht wirklich wie Kochhände aus? Die Gäste haben die Ermittlungen aufgenommen und fordern den Profi heraus, sich zu stellen.

Die Gäste haben einen Verdacht

Fünf Tage Rätseln und Mutmaßen haben heute ein Ende. Die Dinner-Woche ist überstanden und jeder Kandidat hat sein Bestes gegeben – ob Hobby- oder Profikoch. Die Gäste haben gegrübelt und sich gegenseitig verdächtigt: Wer ist denn nun der Profi? Nach Helmuts Vorspeise nimmt die Runde die Ermittlungen wieder auf. Marion findet, dass Nico eindeutig Koch-Hände hat. Allerdings bezweifelt sie genauso, dass Patrick ein Tattoo-Studio hat, da er ihrer Meinung nach gar nicht richtig zeichnen kann. Jetzt ist sie wieder völlig durcheinander: "Ich habe keine Ahnung, ich bin echt völlig sprachlos". Doch nach langem Überlegen steigt in den Gästen ein Verdacht auf.

Der Countdown läuft: "Bei null steht der Profikoch auf"

Bis zu Helmuts Dessert hält es die Dinner-Runde noch aus, dann bricht die Ungeduld aus ihnen heraus. Plötzlich sind sich alle einig: Nico muss es sein. Schließlich ist er der offenbar ungesündeste Fitness-Trainer, den sie je getroffen haben – was dessen Verhältnis zu Alkohol und Tabak angeht. Nico versucht noch zu protestieren. Ein wenig zu zaghaft?

Patrick verleiht seiner Behauptung noch etwas mehr Nachdruck: "Ich kenne seine Fresse!" Er spielt charmant darauf an, dass er Nico angeblich schon auf einer Kochmesse begegnet ist. Nico wird verräterisch rot. Helmut zieht energisch einen Schlussstrich: "Ich zähle jetzt von drei rückwärts, und bei null steht der Profikoch auf!" Nico windet sich noch ein wenig und – erhebt sich von seinem Stuhl. Die übrigen Gäste applaudieren – der Profi ist enttarnt.

Das letzte Dinner der Woche seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

"Da braucht man morgen nicht mehr zu kochen"

"Geburtstagspunkte" für Frank

"Da braucht man morgen nicht mehr zu kochen"