MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner: Elkes Nudelrezept löst Lachkrämpfe aus

Drollige Nebenwirkungen: Elkes Pasta mit dem "großen Ei"

Die Harzer "Das perfekte Dinner"-Woche läuft bei Elke entspannt weiter. Da sie ein Fan der italienischen Küche ist, gibt es bei ihr natürlich unter anderem Pasta. Bei ihrer Rezept-Erklärung geschieht allerdings Seltsames: Die Gastgeberin bricht in einen krampfartigen Kicher-Anfall aus. Und schuld war nur das "große Ei".

Ein kleines oder ein großes Ei? Große Heiterkeit bei Elke.

Elke hat sich für "Das perfekte Dinner" wahrlich alle Mühe gegeben: Die Kräuter aus dem eigenen Kräutergarten geschnitten, Fleisch vom Harzer Galloway Rind besorgt, Pistazieneis selbstgerührt – und die Pasta selbstgewalzt. Die Gäste sind beeindruckt. Andrea gibt zu, dass ihr das Pastamachen zu viel Arbeit war und es deshalb bei ihr Kartoffeln gab.

Elke steuert sofort dagegen: Pastamachen sei ganz einfach und überhaupt keine Arbeit. Man brauch nur drei Zutaten: Unter anderem auch ein "großes Ei". Irgendwie nimmt das Tischgespräch dann unvermittelt eine ganz neue Wendung: Elke kann plötzlich nicht mehr weitersprechen. Bricht sie in Tränen aus? Nein, sie lacht – sie bekommt sogar einen wahren Kicher-Anfall. War das große Ei schuld? Oder vielleicht nur ein kleines?

"Nobby, wir sprechen gerade von dir!"

Elke ist weiterhin unfähig sich zu artikulieren. Die anderen Gäste fühlen sich langsam von der Heiterkeit ihrer Gastgeberin angesteckt und fallen mit ein in den Harzer Kicher-Chor. Sebastians Ausruf, an Elkes Ehegatte gerichtet: "Nobby, wir sprechen gerade von dir", beruhigt die alberne Situation nicht gerade. Auch Jens bekommt kaum noch Luft.

Nach gefühlten zehn Minuten reißt sich Elke wieder zusammen, schließlich wollte sie ja eigentlich ihren Gästen in die Kunst der Nudel-Herstellung einführen. Doch direkt beim ersten Satz entgleisen ihr erneut die Gesichtszüge: "Und dann ist der Teig halt mal feuchter…" – und schon ist es wieder mit ihrer Contenance vorbei. Mit der ihrer Gäste auch. So werden sie das Nudelmachen nie lernen.

Wenn ihr mitlachen möchtet: Bei TV NOW könnt ihr euch die komplette Folge anschauen.

Lisa meint es gut mit den Gästen

Hunger mitbringen!

Lisa meint es gut mit den Gästen