MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Eva muss an ihrer Tafel Kritik aushalten

Eva muss Patricks Kritik aushalten
Eva muss Patricks Kritik aushalten Zu viel Säure im Salat? 02:39

Patrick hält sich nicht zurück

Eva hat bei ihrem Menü alles gegeben und bekommt schon bei ihrer Vorspeise viel Lob von ihren Gästen. Allein Patrick möchte nicht galant schweigen und mit seiner Kritik nicht hinterm Berg halten. Ob die Gastgeberin seine Ehrlichkeit zu schätzen weiß?

Die Dame der Runde wird nicht geschont

Eva ist diese Woche zwar das einzige weibliche Wesen am Herd, hat aber ihre männlichen Kollegen mit ihrer Vorspeise bereits beeindruckt. Zumindest scheint es so, denn Paddy, Chris und Stefan sparen gegenüber der Gastgeberin nicht mit charmantem Lob. Nur Patrick möchte nicht in die wohlmeinenden Lobeshymnen mit einstimmen – er bevorzugt die Ehrlichkeit. Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, wolle er das auch offen tun – und nicht erst später, wenn Eva nicht dabei ist.

Eva schluckt tapfer und meint, das sei "ja auch viel schöner" – und ist gespannt, was Patrick alles so zu Tage fördern wird. Patrick findet zunächst mal Evas Vorspeise "zu säurelastig". Die anderen schauen skeptisch und Stefan schreitet ritterlich zur Gastgeberinnen-Verteidigung: "Jetzt mal ohne Quatsch, Patrick, wo hast du denn hier Säure im Essen?"

Übernimmt Patrick die Buhmann-Rolle?

Patrick lässt sich nicht beirren und beharrt auf seiner Sichtweise. Außerdem sei ihm ja voll bewusst, dass alle in der Runde Fehler machen werden – sogar der Profi. Wer immer das auch sei. Da müsse offene Kritik erlaubt sein. "Für mich ist das hier eine Erlebniswoche – ob es schmeckt oder nicht", wirft er noch hinterher. Alle lachen, denn sie beziehen das "nicht schmecken" auf Evas Menü. Die Gastgeberin nimmt es mit Humor, wird aber von ihren restlichen Mitstreitern heldenhaft verteidigt. "Er meint das nicht so", wirft Chris schnell dazwischen und auch Stefan attestiert sich selbst ein gewisses "Prinz-Eisenherz-Syndrom". Eine Dame müsse halt beschützt werden.

Patrick hat plötzlich das Gefühl, sich auf dünnes Eis begeben zu haben und zum Buhmann der Gruppe abgestempelt zu werden: "Ich sage jetzt nichts mehr, sonst werde ich hier in so eine Ecke gedrängt." Stefan ruft in gespielter Empörung: "Hör auf zu jammern, Mensch - zieh Dir einen Rock an!" "Ich habe eine Hose an", versucht Eva bestimmt festzuhalten. Das hat die selbsternannte Ritterschar an ihrer Tafelrunde vor lauter Beschützerinstinkt wohl irgendwie übersehen.

Ob Eva für ihr Menü auch mit ritterlicher Punktevergabe rechnen kann, könnt ihr bei TV NOW miterleben.

Pommes Schranke mal anders

Armandos außergewöhnliches Dessert

Pommes Schranke mal anders