MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner: Fußballfan Dirk steht etwas auf dem Schlauch

Uli will Gladbach-Fan Dirk ein bisschen ärgern
Uli will Gladbach-Fan Dirk ein bisschen ärgern Konkurrierende Fußballfans 01:52

Kleiner Scherz beim Finale

Beim Finale am Niederrhein ist die Stimmung super. Dirk hat dank seiner Vorbereitungen kaum noch etwas zu tun. Die Vorspeise hat er schon hinter sich, jetzt ist der Hauptgang dran. Aber Uli hat noch eine kleine "Überraschung" für Gastgeber und Fußballfan Dirk.

Dirk ist heute schwer von Begriff

Vor dem Essen hat sich Uli ganz unauffällig einen kleinen Kölner Geißbock-Anhänger an ihr Kleid gehängt. Für Gladbach-Fan Dirk eine totale Provokation. Aber nur wenn er den kleinen Scherz auch bemerken würde. Seine Gäste sprechen ihn mal ganz beiläufig auf das Thema Fußball an. Amir lenkt das Gespräch auch direkt in die richtige Richtung: "Aber du hast auch Freunde, die was anderes mögen, oder?" Und Dirks Antwort ist ziemlich eindeutig "Nein, geht nicht!". Der Verein muss eben stimmen. Für Dirk sind das grundlegende Dinge, die man direkt am Anfang klären sollte.

Natürlich meint er das nicht so ganz ernst, aber für die Gäste ist das schon sehr belustigend, denn Dirk hat den Köln-Anhänger noch immer nicht bemerkt. Langsam ist der Wink mit dem Zaunpfahl nicht mehr zu übersehen, aber egal, wie auffällig die anderen Kandidaten versuchen Dirk darauf aufmerksam zu machen, er versteht es nicht. Aber plötzlich fällt der Groschen – Dirk entdeckt den Geißbock endlich. Wie er darauf wohl reagiert?

Ob sich Dirk beim Kochen auch so ahnungslos angestellt hat, könnt ihr in der ganzen Folge auf TV NOW sehen.

Tolle Punkte für Christiane

Der künstlerische Überschwang hilft

Tolle Punkte für Christiane