MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Gerhard entführt die Gäste in den fernen Osten

Gerhard will mit asiatischer Kunst verführen
Gerhard will mit asiatischer Kunst verführen "Das Highlight wird der Nachtisch sein" 03:52

Tiefenentspannt am Entscheidungstag

Tag 5 zum Finale in dem idyllischen Dörfchen Moormerland. Hier lädt Künstler Gerhard-Karl seine Gäste zum letzten Menü in Ostfriesland ein. Von Nervosität kann aber keine Rede sein – schließlich hat er die ganze Woche ein großes Geheimnis um sein Menü gemacht und ist kräftig motiviert.

Asiatische Kunst als Dinner-Menü?

"Ostfriesische Gemütlichkeit hält stets ein Tässchen Tee bereit." Und vor lauter Gemütlichkeit vergisst Gerhard doch gleich mal seine Frau und künstlerische Muse Agnete vorzustellen. Aber nach über 45 Jahren Ehe ist das hoffentlich bald verziehen. Auch wenn sie beim Thema Kunst ein eingespieltes Team sind, räumt die leicht nervöse Herzensdame lieber das Feld und lässt den Profi ans Werk. Diese war die letzten Tage schließlich schon aufgeregter als der Hobby-Koch selbst.

Gerhard ließ die anderen Kandidaten die komplette Woche im Dunkeln tappen und enthüllt erst am Abend, was genau er sich überlegt hat. Er will die anderen mit ein paar kulinarischen Leckereien aus China verwöhnen. Auch seine Leidenschaft für Kunst findet sich im gesamten Haus wieder. Und Kunst erhoffen sich die Kandidaten auch in Gerhards Menü wiederzufinden.

Ob er diesen hohen Anforderungen gerecht werden kann, seht ihr in der ganzen Folge auf TV NOW.