MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Hinrich operiert Nazihs Hühnchen

Nazihs Hühnchen wird gynäkologisch untersucht
Nazihs Hühnchen wird gynäkologisch untersucht Was mag da wohl drin sein? 02:39

Chirurgische Übungen bei Nazihs Hauptgericht

Nazihs Hauptgang zaubert bei Hinrich ungeahnte Talente hervor: Weil dieser gern an die leckere Füllung in Nazihs marokkanischem Hühnchen heran will, funktioniert Hinrich Messer und Gabel zum gynäkologischen Operations-Besteck um. Die übrigen Gäste amüsiert´s.

Nazih hat seine Hühnchen interessant gefüllt

Nazih hat mit seiner Vorspeise seine Gäste überrascht. Offenbar haben sie ihn aufgrund seiner Jugend unterschätzt. Souverän und höflich entspannt bewirtet der 20-Jährige seine Mitstreiter. Gespannt erwarten Hinrich, Helga, Hakim und Sabine nach einer kleinen traditionellen Teepause den Hauptgang. "So ein Service, oder?", muss Sabine anerkennen. Davon versteht Nazih offensichtlich wirklich etwas.

Als Hauptgang serviert Nazih mit Mandeln und Ananas gefülltes Hühnchen. Noch unzerteilt macht es auf den Tellern der Gäste auch optisch ganz schön was her. Hinrich, der ja als Künstler ein Gefühl für Ästhetik hat, ist sichtlich angetan. Aber Hinrich möchte der Sache auf den Grund gehen: Wie mag Nazihs Füllung schmecken?

"Ich will da rein": Hinrich spielt den Hühnchen-Gynäkologen

Hinrich rückt dem Hühnchen zu Leibe – aber auf eine etwas andere Art als die übrigen Gäste. Besser gesagt aus einem anderen Blickwinkel. Da er die Füllung zuerst probieren möchte, ernennt er kurzerhand Messer und Gabel zu einem gynäkologischen Operationsbesteck und bewegt es in Richtung biologischer Körperöffnung – der des Hühnchens natürlich. "Chirurgische Übungen. Ich spreize mal hier so und dann komme ich rein", kommentiert Hinrich seine medizinische Arbeit. Der Rest des Vortrags geht im Gekicher der Gäste unter.

"Du bist eine verrückte Nuss", diagnostiziert Helga. "Naja, geht doch gut. Weil: Ich will da rein", erklärt Hinrich und kann nach erfolgreicher Operation endlich die leckere Mandel-Ananasfüllung probieren. Nazihs junge marokkanische Küche scheint bei seinen Gästen jedenfalls gut anzukommen.

Wie der Rest des Menüs bei Nazihs Gästen ankommt, seht ihr in der kompletten Folge bei TV NOW.

Uli schlägt sich wacker

War lecker in Neuss

Uli schlägt sich wacker