MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Ihre königliche Hoheit Laura bittet zu Tisch

Eine Weinprinzessin bittet zu Tisch
Eine Weinprinzessin bittet zu Tisch Das Finale in Wiesbaden: Laura 06:45

Zu Gast bei Weinprinzessin Laura

"Das perfekte Dinner" in Wiesbaden: Laura lädt ihre Gäste heute ein, ein königliches Menü auf dem elterlichen Weingut zu genießen. Wein-Adel verpflichtet schließlich – und wenn man schon eine waschechte Weinprinzessin ist, wird es natürlich auch ein paar edle Tropfen geben.

Laura ist mit Wein aufgewachsen

Eine würdige Kulisse für "Das perfekte Dinner"-Finale: Das beeindruckende Weingut von Laura und ihren Eltern liegt in Ensheim und wird sicher die Dinner-Runde in Erstaunen versetzen. Von Kindesbeinen an hat Laura das Geschäft und das Handwerk mit dem edlen Rebensaft erlernt – was ihr gegenüber ihren Mitstreitern zumindest was die Getränkeauswahl angeht einen gewissen Vorteil verschafft. Laura muss nur in das heimische Weinregal greifen und ist bestens versorgt.

Vor Laura lebten schon fünf Generationen der Familie von roten und weißen Trauben. Und Laura bekam schließlich das Krönchen aufgesetzt: Bis September war sie rheinhessische Weinkönigin und seit kurzer Zeit hat sie auch noch den Titel "Deutsche Weinprinzessin".

Majestät trägt ihre Krone nicht gern privat

Weinprinzessin Laura gibt sich in ihren eigenen vier Wänden gern bescheiden. Ihre Krone trägt sie nie zu Hause: "Nein, bitte nicht! Vor allem nicht zu Hause, da bin ich gern ich selbst", lacht die 25-jährige Winzerin.

Kochen gelernt hat Laura hauptsächlich bei ihrer Oma, wo sie als kleines Kind jeden Tag verbrachte. Schließlich hatten ihre Eltern auf ihrem Weingut alle Hände voll zu tun. Auf den Tisch kommt bei Laura heute Regionales: Rote Bete, Kürbis und ein Schokokuchen mit – wie könnte es anders sein – einem guten Schuss Rotwein. Vom eigenen Weinberg natürlich und nach traditionellem Familien-Rezept. Und dazu gibt es dann die "korrespondierenden Weine", wie Laura das fachmännisch ausdrückt. Robert wäre nur froh, wenn es dazu auch noch die korrespondierenden Biere gäbe.

Wenn ihr wissen wollt, was eine Weinprinzessin serviert: Die komplette Folge gibt´s bei TV NOW.

Ganz weit vorne

Kathi setzt sich an die Spitze

Ganz weit vorne