MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner in Düsseldorf: Kölsch oder Alt? Die Frage, die laut Rheinländern die ganze Welt bewegt

Chris' beliebtes Alt-Kölsch-Spiel
Chris' beliebtes Alt-Kölsch-Spiel Erkennen Sie die Biersorte! 02:18

Chris fordert Hans zur Bier-Challenge heraus

Die legendäre, liebevoll gepflegte Feindschaft zwischen den Rheinmetropolen Köln und Düsseldorf besteht nicht nur im Fußball. Bekanntermaßen hat jede der beiden Großstädte auch ihr eigenes Bier, welches natürlich jeweils das beste ist. Oder sind vielleicht beide gleich gut? Seit der Diskussion zwischen Chris und Hans über die Vorzüge der jeweiligen Biersorten, keimte in Chris´ Kopf die Idee einer Challenge. Immerhin behauptete Hans steif und fest, dass er ohne Schwierigkeiten Kölsch und Alt unterscheiden könne – mit verbundenen Augen. Wohingegen Chris die These aufstellte, dass die beiden Biere auf genau die gleiche Brauweise hergestellt würden. Und deshalb gäbe es geschmacklich auch kaum einen schmeckbaren Unterschied.

Herausforderung angenommen: Hans schreitet zur Blindverkostung

An seinem finalen Dinner-Abend bläst Chris nun zur Bier-Challenge: Wird Hans Kölsch von Alt unterscheiden können? Da der Senior der Runde offenbar heute sowieso seinen motzigen Abend zu haben scheint und Chris´ Dinner an allen Ecken kritisiert, reibt sich der Gastgeber schon mal die Hände, ob Hans´ drohender Niederlage.

Schmeckt Kölsch und Alt wirklich so unterschiedlich, wie Hans behauptet? Und wer gewinnt die Bier-Challenge, Chris oder Hans? In diesem Video könnt ihr es erleben.

Chris hatte ja im Vorfeld ziemlich hochgestapelt. Bei TVNOW könnt ihr sehen, wie die Gäste sein Finale in Düsseldorf bewerten.

Aykuts Konzept geht nicht auf

Rocken, nicht Kochen!

Aykuts Konzept geht nicht auf