MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Ines´ Menü steht ganz im Zeichen des Grünkohls

Mutige Idee: Grünkohl im Dessert
Mutige Idee: Grünkohl im Dessert Tag 3 bei Kohlkönigin Ines 03:10

Zu Gast bei Kohlkönigin Ines

Es grünt bei "Das perfekte Dinner" in Oldenburg. Die heutige Gastgeberin Ines ist in der Oldenburger Tourismusbranche tätig und weiß daher, wofür ihre Heimatstadt berühmt ist: für den Grünkohl. Und da sie das grüne urgesunde Gemüse liebt, möchte sie es ihren Gästen in allen Variationen vorstellen. Auch im Dessert.

Grüner wird´s nicht: Ines liebt Grünkohl

Ines ist ein Riesen-Grünkohlfan. "Der Grünkohl spielt eine ganz große Rolle", gibt sie zu. Schließlich ist Oldenburg die Hauptstadt für das niedersächsische Traditionsgericht, die sogenannte "Kohltourhauptstadt". Und da Ines hier als Kauffrau für Tourismus und Freizeit arbeitet, weiß sie über das schmackhafte Gewächs gut Bescheid.

Natürlich werden ihre Gäste das Oldenburger Traditionsgericht zur Genüge kennen, daran hat Ines keinen Zweifel. Daher hat sie vor, ihren Mitstreitern ihr Lieblingsgemüse mal von einer ganz neuen Seite näherzubringen: Unter anderem sogar in einem Dessert. Parfait vom Grünkohl? Das könnte spannend werden.

Kleiner Stressfaktor: Die Spülmaschine ist kaputt

Ines ist ein bisschen aufgeregt, was man ihr aber kaum anmerkt. Wie ihre Mitstreiter hat sie ihr Grünkohl-Menü schon einmal probegekocht. Ein wenig Sorgen macht ihr allerdings, dass ihre Spülmaschine kaputt ist. Das muss ja an einem perfekten Dinner-Abend nicht unbedingt sein. Aber Ines ist sehr optimistisch: "Das kriege ich heute schon hin", meint sie.

Eine Perfektionistin ist Ines nicht – vielleicht ist sie daher auch nur ein bisschen aufgeregt. Außerdem ist das Thema Grünkohl ja für sie sozusagen ein Heimspiel. Grünkohl-Variationen als Vorspeise und Grünkohl-Parfait als Dessert – interessanterweise serviert Ines aber ausgerechnet im Hauptgang nichts von dem gesunden Wintergemüse. Da dürften die Gäste wohl überrascht sein.

Wie den Gäste Ines´ Grünkohlmenü gefällt, seht ihr bei TV NOW.

Der Koi-König geht in Führung

Die Bewertung für Richard

Der Koi-König geht in Führung