MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Vorschau Tag 2 in Berlin

Das perfekte Dinner: Iris' Herz schlägt für Schweden

Iris' Herz schlägt für Schweden
Iris' Herz schlägt für Schweden Tag zwei der Dinner-Runde in Berlin 01:36

Lachsrillette, Köttbullar und Kanelbullar

Am zweiten Tag der Berliner Dinner-Runde geht es in die schnuckelige Altbauwohnung von Iris. Dort lebt die 54-Jährige mit ihrer Beagle-Dame "Frau Semmel", die sich für den Dinner-Abend aber leider verzogen und scheinbar andere Pläne hat. Dafür kann Iris in aller Ruhe ihr Menü vorbereiten, ohne dass sie jemand dabei stört. Denn es gibt viel zu tun!

Iris: "Ich möchte meine Gäste heute auf eine Reise nach Schweden einladen"

In der Wohnung fällt direkt der vorbereitete Dinner-Tisch auf, den Iris mit viel Liebe dekoriert hat und der schon auf ein ganz bestimmtes Thema hindeutet. "Ich möchte meine Gäste heute auf eine Reise nach Schweden einladen. Und deshalb ist der Tisch auch ein bisschen schwedisch", erklärt die 54-Jährige.

Da Iris die letzten Jahre immer in Schweden ihren Urlaub verbracht hat, hat sie nach und nach eine kleine Liebe zu dem skandinavischen Land entwickelt: "Ich mag es, dass die Regionen so unterschiedlich sind und die Natur. Ich finde, dass sie lecker essen. Und das bringt mich einmal im Jahr so richtig zur Ruhe."

Ganze Folgen von "Das perfekte Dinner" auf TVNOW

Ob Iris ihre Gäste mit ihrem schwedischen Dinner überzeugen kann? Das erfahrt ihr auf TVNOW.

Wie fanden Gözdes Gäste das türkische Dinner?

Die Punktevergabe am Donnerstag

Wie fanden Gözdes Gäste das türkische Dinner?