MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Jans Gäste spielen Heinzelmännchen

Jan bekommt unerwartet Spülhilfe
Jan bekommt unerwartet Spülhilfe Jans Gäste packen mit an 01:57

Die Gäste helfen Jan heimlich beim Spülen

Jan ist fix und fertig. Nur mit Mühe hat er sein perfektes Dinner einigermaßen fertiggestellt, bevor die Gäste ankommen. Zum Aufräumen oder gar Zwischenspülen ist er überhaupt nicht gekommen. In einem unbeobachteten Moment greifen ihm die Gäste aber unter die Arme.

Die Dinnerrunde schleicht sich in die Küche

Jan hatte ja damit gerechnet, dass es bei den Vorbereitungen zu seinem perfekten Dinner drunter und drüber gehen wird. Aber dass er so dermaßen in Stress gerät, damit hätte selbst er als selbsterklärter Küchen-Chaot nicht gerechnet. Schweißgebadet muss er seine Gäste empfangen. Weder sind die Begrüßungs-Cocktails, noch die Vorspeise fertig. Geschweige denn, dass Jan zum Duschen und Umziehen gekommen wäre.

Den Gästen entgeht Jans Zustand natürlich nicht. Als Jan noch einmal in den Keller hetzen muss, um etwas zu holen, ergreifen die drei die Gelegenheit und schleichen sich in die Küche. Der kleine Raum sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Bei der Dinnerrunde regt sich Mitleid.

"Ok, krempelt die Hemdsärmel hoch!"

Muriel fasst kurzerhand einen Entschluss: "Ok, krempelt die Hemdsärmel hoch", kommandiert sie Thomas und Luigi. Und flugs wird für Jan schnell mal zwischengespült. Eine selten rührende Geste unter Dinner-Konkurrenten. Jan ist dementsprechend erstaunt, als er aus dem Keller kommt und die Heinzelmännchen in seiner Küche bei der Arbeit sieht. Ein klein bisschen peinlich ist ihm das Ganze natürlich auch. "Ihr seid so süß, wirklich", stellt er fest, bevor er die fleißige Schar wieder an die Tafel zurück schickt.

Jan ist nicht nur dankbar, sondern auch ehrlich: "Was geil gewesen wäre, wäre, wenn sie einfach das abgespült hätten, was ich wirklich brauche." Man kann offenbar nicht alles haben. Auch nicht von Heinzelmännchen.

Mehr von Jans chaotischem Dinner könnt ihr in der kompletten Folge auf TV NOW sehen.

Robert will mit Aromaexplosionen punkten

Welcher der fünf Kandidaten ist der Profi?

Robert will mit Aromaexplosionen punkten