MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Karin glaubt an höhere Mächte

Notfalls gibt´s Hypnose: Karin kann nicht nur kochen

Die Pfälzer "Das perfekte Dinner"-Runde besucht heute Karin in Böchingen. Karin ist von Beruf Heilpraktikerin und beherrscht die Kunst der Hypnose. Falls also heute bei ihrem Menü etwas schief geht, könnte sie ihren Gästen das perfekte Dinner wenn schon nicht servieren, dann doch wenigstens 'suggerieren'. Aber Karin ist davon überzeugt, dass das nicht nötig sein wird.

Karin ist mit sich und dem Kosmos im Einklang

Böchingen in der Pfalz: Karin ist das stille Wasser der Dinner-Runde – jedenfalls bezeichnen sie ihre Mitstreiter so. Auch an ihrem Dinner-Tag macht die 56-Jährige Heilpraktikerin den Anschein, als könne sie kein Wässerchen trüben und nichts aus der Ruhe bringen. Karins Gäste haben jedenfalls schon in den letzten Tagen energisch versucht, aus ihr herauszubringen, was denn heute Abend serviert wird – aber die Gastgeberin mit fränkischen Wurzeln blieb standhaft. Das soll schließlich eine Überraschung sein.

Karin ist mit sich und dem Kosmos im Einklang. Da sie an höhere Mächte glaubt, hat sie sich ihren Lebensgefährten Reinhard nach eigenen Angaben beim Universum bestellt. Hat nur drei Wochen gedauert und dann war er da. Den Karpfen für ihre Vorspeise heute hat sie dann aber lieber beim Fischhändler geordert – da sollte die Lieferzeit lieber nicht so lang sein.



Spätsommerliche Impressionen

Da Karin aus dem Frankenland stammt serviert sie heute "Spätsommerliche Impressionen aus Franken und aus der Pfalz". Was sich dahinter verbirgt, würden ihre Gäste gern wissen, tappen aber nach wie vor im Dunkeln. Doch Karin wird sie heute Abend auf jeden Fall erleuchten, denn schließlich beherrscht sie außer der Kunst des Heilens und Helfens auch die Kunst der Hypnose. Das weckt bei ihren Gästen tiefsitzende Ängste: „Die hatten schon dauernd Angst, dass ich sie heimlich hypnotisiere“, lacht Karin verschmitzt. Das habe Karin doch gar nicht nötig – das heimlich zu tun, meint sie. Und wenn überhaupt, dann nur kurz vor der Punktevergabe.




Ein knappes Ergebnis in Stuttgart

Ein Punkt macht den Unterschied

Ein knappes Ergebnis in Stuttgart