MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Katerina ist eine böhmische Frohnatur

Zu Gast bei einer böhmischen Frohnatur
Zu Gast bei einer böhmischen Frohnatur Tag 3 im Saarland: Katerina 06:32

Slawisches Temperament: Katerina redet gern und viel

"Das perfekte Dinner" meldet sich heute aus der saarländischen Hauptstadt Saarbrücken, wo Katerina wohnt, die sich schon wahnsinnig auf ihren Dinner-Abend freut. Eine "Küchenfee" sei sie zwar nicht, hat sich aber so gut auf ihr Menü vorbereitet, dass eigentlich nichts schief gehen kann. Und außerdem hat sie wahnsinnig viel zu erzählen.

Orientalisch, indisch, europäisch: Katerina kocht querbeet

"Das perfekte Dinner" bei Katerina wird heute bunt. "Wie ich selbst", meint die gebürtige Tschechin und böhmische Frohnatur. Und weil sie so gern reist und sich so schlecht entscheiden kann, kocht sie einfach alles querbeet: Orientalische Fleischbällchen, indisches Lammcurry und ein europäisches Honig-Parfait nebst Schokoküchlein. Die Gäste sind gespannt.

Katerina kocht gern und redet und lacht dabei viel. Und weil sie so viel um die Welt gereist ist, hat sie auch verdammt viel zu erzählen. Falls mal keiner da ist, der ihr zuhört, erzählt sie eben alles ihren beiden Hunden. Oder den Topfpflanzen.

Katerina ist die Ruhe selbst, aber nicht ruhig

Nervös ist Katerina nicht – höchstens aufgeregt im positiven Sinne. Ihre einzige Sorge ist, dass ihre Gäste kein scharfes Essen mögen. Katerina hat nämlich ein Jahr in Indien gelebt und ist daher an scharfe Speisen gewöhnt, aber das kann man ja nicht von jedem Europäer behaupten.

Ansonsten läuft bei Katerina alles so glatt und entspannt, dass sie sogar noch Zeit hat, ein Schläfchen zu machen, bevor ihre Gäste eintrudeln. So kann sie prima neue Energie tanken, um ihre Gäste "so richtig voll zu quatschen", wie sie selber sagt.

Falls ihr Katerina noch etwas länger zuhören wollt: Auf TV NOW könnt ihr euch die gesamte Sendung anschauen.

Männer, die auf Würstchen starren

Wursten will gelernt sein

Männer, die auf Würstchen starren