MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Katharina, das polnisch-pfälzische Energiebündel

Katharina ist Profi für Sicherheit und Wohlergehen
Katharina ist Profi für Sicherheit und Wohlergehen Flugbegleiterin aus Leidenschaft 07:18

Katharina ist mit Leib und Seele Flugbegleiterin

Katharina sorgt gern für ihre Mitmenschen: Sowohl fürs leibliche Wohl, als auch für deren Sicherheit an Leib und Leben. Das muss man auch können, wenn man als Flugbegleiterin sich um seine Gäste kümmert. Bei Katharinas perfekten Dinner in ihrem schönen und sicheren Zuhause wird aber wohl eher das leibliche Wohl im Vordergrund stehen – dort muss man sich nämlich nicht anschnallen oder das Haus über Notrutschen verlassen.

Katharina versucht immer die Nerven zu behalten

"Das perfekte Dinner" wird am dritten Tag von Katharina in Bobenheim-Roxheim serviert – sie hofft zumindest, dass es perfekt wird, denn Karl hat ihrer Meinung nach die Messlatte gestern schon arg hoch gelegt. Aber sie hat schon definitiv "Bock zu gewinnen", daher wird sie versuchen die Nerven zu behalten. Eine ambitionierte Flugbegleiterin bringt auch in brenzligen Situationen so schnell nichts aus der Ruhe. Zumindest sollte man ihr das nicht anmerken, wenn man keine Panik an Bord schüren will. Und Panik am Dinner-Tisch kann Katharina schon mal gar nicht gebrauchen.

Katharina kam mit 11 Jahren aus dem polnischen Breslau in die Pfalz und lernte dort in Windeseile Deutsch. Ihr Menü hat mit Roter Bete als Beilage aber nur einen leicht polnischen Einschlag.



Katharinas Kochkünste sollen objektiv beurteilt werden

Dass Katharina gut kochen kann, haben ihr schon viele Freunde und Familienmitglieder bestätigt – aber kann man deren Urteil auch als objektiv ansehen? Katharina findet es jedenfalls sehr wichtig auch einmal ein Lob von Menschen zu bekommen, die nicht eng mit ihr befreundet oder verwandt sind. Und die wie ihre Gäste sogar mit ihr in Konkurrenz stehen. Aber eins steht für Katharina auf jeden Fall im Vordergrund: Sie möchte sich heute Abend den Sieg erkochen. Und dafür wird sie sich sehr viel Mühe geben.


Ob Katharinas Bemühungen für den Dinner-Sieg ausreichen werden, könnt ihr in der kompletten Folge auf TV NOW sehen.


Franco war wohl etwas zu lässig

Das reicht nicht für die Dinner-Meisterschaft

Franco war wohl etwas zu lässig