MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Kurt serviert sein Dessert auf Vinyl

Kurt serviert auf alten Schallplatten
Kurt serviert auf alten Schallplatten Dessert mit musikalischem Unterbau 02:20

Kurt legt auf Platten auf

Der erste Kandidat der Dresdener Dinner-Runde versucht gleich die Messlatte hoch zu legen. Sein Dessert wird nicht einfach nur auf Tellern serviert, sondern auf Etageren, die er aus alten Schallplatten zusammengebogen hat. Ob das bei den Gästen ankommt?

Schokoküchlein, kreativ-musikalisch serviert

Kurt ist ein wenig aufgeregt. Er hat fest vor, seine Gäste so richtig zu beeindrucken, gerade weil er der Jüngste in der Runde ist. "So ein Küken in der Runde und dann so Vollgas geben. Das sollen die Guten dann auch merken", meint der 23-Jährige kampfeslustig. Seine Vorspeise hat er schon mal souverän gemeistert und auch bei seinem Hauptgang passierten dem Barkeeper keine größeren Pannen. Es scheint zu laufen für den ersten Dresdener Dinner-Kandidaten!

Beim Dessert hat Kurt sich so richtig etwas einfallen lassen. Ein aus mehreren Komponenten bestehendes Dessert auf einer schicken Etagere zu servieren, ist zwar nett, aber nicht so spannend. Eine Etagere aus alten Vinyl-Schallplatten zu basteln, ist da schon eher ein Hingucker.

Dessert auf Schallplatte: Kurts Gäste sind entzückt

Schokoküchlein, weißes Schokomousse, Schoko-Espuma und frische Früchte auf zwei Etagen. Kurts Gäste sind begeistert und machen sich eifrig daran, die Etiketten in der Mitte der Schallplatten von Schokolade zu befreien, damit sie sie lesen können. Welches musikalische Schätzchen mag sich unter der süßen Creme verbergen?

Gabriele hat Mitleid mit den verformten Scheiben: "Das ist ja richtig kriminelle Energie, sowas zu machen mit einer armen Schallplatte", wirft die Älteste dem Jüngsten der Runde vor. Kurt gehört eben einer ganz anderen Musik-Generation an. "Also, die Platte, die ich habe, hat es definitiv verdient", meint David. Worauf er von Lidia - augenzwinkernd - als "Musik-Rassist" bezeichnet wird. Kurt freut sich offenbar in eine musikalische Runde geraten zu sein. "Das ist auf jeden Fall mal Essen mit Erlebnis", zieht Kurt ein zufriedenes Fazit seines Eröffnungs-Dinners. ​

Ob die Gäste mit Kurts Menü auch so zufrieden sind, könnt ihr bei TV NOW erleben.

Hat der Profi gesiegt?

Wo gab es das perfekte Dinner?

Hat der Profi gesiegt?