MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Lacher über Pferde-Brillen-Panne bei Fernando

Ninette lacht sich bei Fernando schlapp

Eine Kichererbse bei "Das perfekte Dinner". Das ist bei Fernando nicht etwa der Hauptgang, sondern ein lieber Gast. Die gute Ninette nämlich, die sich am Tisch scheckig lacht. Doch was der bärtige Gastgeber nicht weiß: Ninettes Lachattacke beruht auf einer ebenso kuriosen wie brisanten Verwechslung. Im Hause Fernando wird's ganz fix tierisch komisch.

Fernando schmunzelt über Ninettes Pferde-Verwechslung

Kichererbse Ninette bespaßt Fernando.
Fernando kann Ninettes Story kaum fassen.

Während Fernando sich am Herd austobt, werfen seine Dinnergäste neugierige Blicke auf seine Fotosammlung. Nur hat Ninette leider ihre Brille vergessen. Was noch zu einem eigenartigen Irrtum führen soll.

Als alle wieder gemeinsam am Tisch sitzen, kichert sie ausgiebig vor sich hin. Und scheint gar kein Ende mehr zu finden. Gibt's hier wohl Lachgas zum leckeren Dinner dazu? Von wegen. Ninettes Lachattacke hat einen anderen Grund. Als Jan in Fernandos fragendes Gesicht blickt, klärt er auf: "Du hast noch nicht verstanden, warum sie so doll lacht, oder? Es geht um ein Pferd." Beim Lauschen glaubt Ninette, sie tritt ein Pferd: "Jetzt erzählt der Jan das." Richtig: "Pass auf! Es ist ein Foto, auf dem du mit einem Pferd dastehst. Es steht hinter dir, auf der Weide. Und Ninette hat ihre Brille nicht dabei. Und da auf fast allen Fotos deine Frau zu sehen war, hat sie gedacht, das sei deine Frau." Auweia, einmal kurz die Brille vergessen – und dann direkt so was. Fernando nimmt's, nett, wie er ist, mit Humor. Schmunzelnd hakt er nach: "Hast du gedacht, dass das Pferd Sandra ist – oder ich?" Erzählen bei diesem Dinner etwa alle einen vom Pferd? Das wäre Ninette vielleicht lieber. Sie kann ihre Sehpanne aber erklären: "Ich habe nur eine helle Lichtgestalt neben dir gesehen. Sandra, tut mir leid." Ach, kann ohne Brille ja mal passieren. Und wie sagt Fernando so schön: "An sich ist's lustig, dass so was vorkommt."

Kim lässt für seine Gäste die Hüllen fallen

Ein optischer Augenschmaus

Kim lässt für seine Gäste die Hüllen fallen