MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner: Laura kocht nach Omas Rezepten – und zwar katalanisch

Laura kocht nach katalanischen Familien-Rezepten
Laura kocht nach katalanischen Familien-Rezepten Zu Ehren von Oma! 04:10

Katalanische Familientraditionen bei Laura

"Das perfekte Dinner" bei Laura wird nicht nur für Michael, André, Julia und Jessica gekocht – als unsichtbarer Ehrengast wird Lauras verstorbene Oma mit am Tisch sitzen. Immerhin stammen von ihr die Rezepte dieses katalanischen Menüs.

Laura kocht zu Ehren ihrer katalanischen Oma

Laura hat ein ganz klares Ziel für ihr perfektes Dinner: Ihr Menü soll ihre Oma stolz machen. Laura ist Katalanin und kocht an diesem Abend ausschließlich nach den Original-Rezepten ihrer Großmutter, die sie sehr verehrt hat und die leider 2006 verstorben ist. "Ich habe es ganz gezielt für meine Oma gemacht, diesen heutigen Abend. Sie ist ein Teil von mir und ich möchte diesen schönen Teil weitergeben", meint Laura gerührt. Das heißt, bei Laura wird es an diesem Abend ein ganz traditionell katalanisches Menü geben – worunter die Gäste sich noch gar nicht so viel vorstellen können. Tapas oder Paella kennt man von der spanischen Küche – aber das war es dann auch.

Omas katalanisches Kochbuch ist so wie man es sich manch einer vorstellen mag: Eine Kladde, in buntes Papier eingeschlagen und voll mit handgeschriebenen Rezepten. Laura hält es in Ehren und wird für ihre Gäste daraus kochen. Es gibt Omas Kabeljau, Omas Schweinefilet und Omas Crema Catalana. Hoffentlich gelingt Laura alles so, wie es sein soll – schließlich soll ihre Oma stolz auf sie sein.

Bei TV NOW könnt ihr Lauras katalanische Küche nach den Original-Rezepten ihrer Oma kennenlernen.

Hat Ines doch noch eine Chance gegen Franco?

Kopf-an Kopf-Rennen

Hat Ines doch noch eine Chance gegen Franco?