MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Lauras Dessert in Herzform wirft Fragen auf

Für wen ist das Dessert in Herz-Form?
Für wen ist das Dessert in Herz-Form? Lauras Gäste rätseln 01:43

Die Runde rätselt: Für wen ist das Herzchen-Dessert?

Dinner-Finale in Wiesbaden: Lauras Gäste sind zunächst erstaunt, dann tief beeindruckt. Die Gastgeberin ist zwar erst 25 Jahre jung, legt aber schon eine bemerkenswerte Souveränität im Umgang mit Gästen an den Tag. Und ihr Menü ist hervorragend. Nur beim Nachtisch fragen sich die Gäste: Für wen ist das eine Dessert in Herzchen-Form?

Ist Laura verliebt?

Lauras Gäste haben es schon befürchtet: Die heutige Gastgeberin war die Woche über eigentlich immer recht zurückhaltend. Aber wie man weiß: Stille Wasser sind tief. "Sehr tief", wie Robert treffend ergänzt. Die "kleine Maus" könnte heute so richtig Leistung abliefern. Und so kommt es auch: Die gesamte Dinner-Runde ist von Lauras Vor- und Hauptgang begeistert. Und das Dessert? Das sieht schon mal zu schön zum Anbeißen aus. Saftiger Schokokuchen mit einem guten Schuss Rotwein. Auf allen Tellern liegen appetitliche kleine rechteckige Stücke. Nur ein Teller wirft Fragen auf: Warum ist eine Portion Kuchen in Herzchen-Form geschnitten? "Laura, in wen bist du verliebt?", fragt Robert ehrlich interessiert. "Das halte ich mir jetzt offen", antwortet sie schlagfertig. Dieses Rätsel soll beim Servieren aufgeklärt werden.

Die Gäste sind von Laura schwer beeindruckt

"Unsere Killer-Lady", bemerkt Anna anerkennend. "Die zieht uns Männern hier die Hosen aus", befürchtet Dirk. Laura scheint schnurgerade auf Siegeskurs zu gehen. Es fehlt nur noch ihr Dessert, um das perfekte Dinner abzurunden. Robert hat die Hoffnung, dass sie ihren Nachtisch versaut, allerdings schon beim bloßen Anblick aufgegeben: "Damit sie hier heute Abend noch schlecht abschneidet, müsste da Knoblauch drin sein". Da der Schokokuchen, die Gewürzkirschen und die Schokomousse aber definitiv knoblauchfrei sind, steht ihrem Triumph – so scheint es -eigentlich nichts mehr im Wege.

Nebenbei lüftet Laura beim Servieren auch das Herzchen-Dessert-Geheimnis. Das ist nämlich für Anna, die heute Geburtstag hat. Das hätte sich Robert aber auch denken können.

Das Finale verpasst? Kein Problem: Die komplette Folge findet ihr bei TV NOW.

Joost kann sein Glück kaum fassen

Der Sieger für Köln ist gekürt!

Joost kann sein Glück kaum fassen