MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner: Lisa serviert bodenständige Hamburger Hausmannskost

Lisa liebt die nordische Hausmannskost
Lisa liebt die nordische Hausmannskost Das ist typisch Hamburg! 03:36

Matjes, Kasseler und Rote Grütze: Lisa liebt regionale Küche

Tag 2 in Hamburg: „Das perfekte Dinner“ findet diesmal bei Lisa statt. Die ist schon wahnsinnig aufgeregt, obwohl sie doch ihr Menü schon einmal probegekocht hat. Außerdem ist ihr Liebster tatsächlich Koch und kann ihr den ein oder anderen Profi-Tipp geben. Aber bei ihrem bodenständigen Hamburger Menü braucht sie den vielleicht gar nicht.

Profi-Tipps? Braucht Lisa nicht

„Läuft bei mir", meint die heutige Gastgeberin Lisa. Die 27-jährige Hotelfachfrau ist trotz der Aufregung ziemlich zuversichtlich, dass sie in der Hamburger Dinner-Runde zumindest nicht Letzte wird. Es sei denn ihre Gäste sind enttäuscht, dass sie anstatt der erwarteten jungen, kreativen Küche „nur" bodenständige Hamburger Hausmannskost serviert bekommen. Aber Lisa liebt nun einmal die regionale Küche und findet ein solches Menü passe zu ihr – trotz ihres jugendlichen Alters.

Lisas Lebensgefährte ist nicht nur der Vater ihres kleinen Sohnes, sondern auch noch Koch – und wenn in der Küche gar nichts mehr geht, würde sie ihn eben um Rat fragen. Aber ihr Menü mit Matjes-Variationen, Kassler mit Äpfeln und Zwiebeln und Roter Grütze-Törtchen wird sie wohl auch ohne seine fachkundige Unterstützung hinbekommen.

Ob wirklich alles so läuft, wie Lisa sich das wünscht, seht ihr bei TV NOW.