MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Melanies Gäste schwitzen über den Fahrschulbögen

Verkehrsregeln zwischen den Gängen

"Das perfekte Dinner" bei Melanie wird in der Tat unerwartet lehrreich. Damit ihre Gäste zwischen Vor- und Hauptgang etwas zu tun haben, serviert Melanie ihnen die Theorie-Prüfungsbögen der Fahrschule ihres Mannes. Hoffentlich muss man anschließend keinen der vier aus dem Verkehr ziehen.

Theoretische Prüfung bei Melanie: Droht Führerscheinentzug?

Es ist heiß und schwül in Bremerhaven bei Melanie. Die Gastgeberin versucht schon mit verschiedenen Maßnahmen, die drückenden Temperaturen für ihre Gäste erträglicher zu machen. Eisgekühlte Getränke, kleine Fächer und ein kaltes Wasserbecken für die Füße stehen schon bereit. Die Vorspeise ist kalt und erfrischend. Doch nach der Vorspeise serviert Melanie ihren Mitstreitern dann doch etwas, was die vier ganz schön ins Schwitzen bringt.

Da Melanies Mann eine eigene Fahrschule besitzt, in der sogar Dinner-Kollege Andreas einst seinen Führerschein gemacht hat, hat die Gastgeberin die drollige Idee, Andreas, Merle, Hardy und Frank ein paar Prüfungsbögen ausfüllen zu lassen. Die Begeisterung fällt verhalten aus. Und doch machen sich alle tapfer ans Werk.

Hardy äußert erste ernsthafte Bedenken: "Das Schlimme ist, wenn man das jetzt im Fernsehen sieht, dass wir das hier richtig verkacken" – "wird der Führerschein entzogen", ergänzt Merle lachend. Während Andreas noch grübelt, wie er sich richtig verhält, wenn die Fahrbahn voll mit Mehl ist, gibt Frank richtig Gas. Immerhin war er 15 Jahre Leiter der Verkehrsbehörde auf Helgoland, da müsste diese Prüfung für ihn ja ein Klacks sein. Man darf sich fragen, ob diese Vorgeschichte qualifiziert, denn auf Helgoland sind ja bekanntlich sogar Fahrräder verboten.

Derweil kümmert sich Melanie entspannt um ihren Hauptgang. Und auch wenn die Gäste jetzt teilweise durch die Theorie gerasselt wären – eine leckere Portion Spargel gibt es nun trotzdem.

Ob Melanie bei ihrer Dinner-Prüfung von ihren Gästen die volle Punktzahl erhält, könnt ihr bei TV NOW miterleben.

Tobis 38 Punkte sind in Gefahr

Es wird nochmal spannend zum Finale

Tobis 38 Punkte sind in Gefahr