MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Mit so viel Stress hat Karin nicht gerechnet

Wo ist denn die Gastgeberin?
Wo ist denn die Gastgeberin? Die Gäste vermissen Karin 02:22

Die Gastgeberin kommt nicht zum Sitzen

Karin hatte eigentlich nicht den geringsten Zweifel daran, dass ihr Dinner perfekt wird. Schließlich ist sie eine preisgekrönte Hobby-Köchin und Kochen im Wettkampf-Modus gewohnt. Aber dann wird alles doch stressiger als erwartet. Karin kommt den ganzen Abend kaum zum Sitzen, was ihre Gäste ein wenig ungemütlich finden.

Ständig in Bewegung: Karin ist leicht überfordert

Karin kocht ehrgeizig und hochmotiviert. Den Dinner-Sieg meint sie ziemlich sicher in trockenen Tüchern zu haben. Doch ganz so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat, wird es dann doch nicht. Das Kochen für sechs Personen ist zeitaufwändiger, als nur für zwei. Das hatte Karin nicht bedacht. Vor allem das Anrichten des Hauptgangs geht ihr nicht so schnell von der Hand – mit dem Ergebnis, dass das Essen auf den Tellern schon ziemlich kalt ist, als es serviert wird. Und dann muss auch Wein in die Gläser gefüllt und das Lamm wieder warm gestellt werden. Karin kommt irgendwie nicht zum Sitzen und fordert ihre Gäste auf, schon mal ohne sie mit dem Essen anzufangen.

Die Gäste finden es etwas ungemütlich

"Ich hoffe, es ist noch warm?", fragt Karin vorsichtig in die Runde. Betretenes Schweigen. Das Lamm scheint aber zu munden. Selbst Marlis, die nach eigenem Bekunden alles andere als ein Lamm-Fan ist, findet lobende Worte. Karin selbst ist mit ihrer Leistung nicht so ganz zufrieden. Sie betont, dass sie ja nur Hobbyköchin ist und kein Profi. Marlis legt den Finger in die Wunde und erinnert daran, dass Karin ja mit ihren vielen Koch-Auszeichnungen durchaus in die Profi-Kochszene gehöre. Karin spart sich die Antwort und steht schon wieder vom Tisch auf. So richtig gemütlich wird die Stimmung so nicht. "Wo bist du denn? Das Essen wird kalt!", piesackt Marlis die gestresste Gastgeberin. Diesen Koch-Wettbewerb hatte sich Karin wirklich leichter vorgestellt.

Wie Karins Gäste diesen Abend wirklich bewerten, könnt ihr in der kompletten Folge bei TV NOW miterleben.

Joost kann sein Glück kaum fassen

Der Sieger für Köln ist gekürt!

Joost kann sein Glück kaum fassen