MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Paddy ist der kreative Künstler der Runde

Paddy hat sich verdammt viel vorgenommen
Paddy hat sich verdammt viel vorgenommen Ein ganz schön kompliziertes Menü 02:29

Paddy hat einen strammen Zeitplan vor sich

"Das perfekte Dinner" von Paddy lässt schon auf der Menükarte die anderen Gäste vor Ehrfurcht erstarren. Entweder wird sich der angebliche Musikproduzent an diesem Abend ganz furchtbar übernehmen – oder er ist der Profikoch. Momentan tendieren die Gäste noch zu Letzterem. Aber noch haben sie sein Essen ja nur "gelesen".

Ein Menü mit vielen komplizierten Komponenten

Paddy ist Musikproduzent und freischaffender Künstler und äußerst kreativ. Da überrascht es niemanden, dass sein Menü voller bunter und komplizierter Komponenten steckt. Der kreative Sonnenschein Paddy hat sich mit seinem Menü eine Monster-Aufgabe vorgenommen. Seeteufel in Enten-Confit gewickelt? Oliven-Erde? Apfelparfait, Apfelgranita mit Sesamtuiles und Vanilleeis?

Die Gäste sind sich nicht sicher, ob sich das ein Hobbykoch ausdenken kann. Stefan ist sogar schon kurz davor abzubrechen und nach Hause zu gehen. "Ich fühle mich gerade nur mickrig, wenn ich das lese", meint er. Chris und Patrick geben zu bedenken, dass ein so komplexes Menü auch wunderbar in die Hose gehen kann. Stefan spekuliert schon, wie er Paddy am effektivsten in der Küche nerven kann, um ihn aus dem Konzept zu bringen.

Kochen in der sozialen Jugendarbeit

Paddy ist angeblich über Umwege zum Kochen gekommen. Jahrelang hat er in einer sozialen Einrichtung mit Jugendarbeit zu tun gehabt und dort auch mit den Kindern und Jugendlichen gekocht. Oder auch für sie – und dann für 70 Kids an der Zahl. Wer 70 nörgelige Kinder zufriedenstellen kann, der hat beim Kochen vermutlich Nerven wie Drahtseile. Wie ein Profi eben. Da dürfte eigentlich ein Essen für fünf Personen doch kein Problem sein. Auch wenn dieses Essen viele Komponenten hat.

Wer Paddy beim Kochen über die Schulter schauen möchte, kann das bei TV NOW tun.

Hat der Profi gesiegt?

Wo gab es das perfekte Dinner?

Hat der Profi gesiegt?