MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Platz 2 kommt nicht mehr in Frage

Das perfekte Dinner: Peter kocht für Ruhm und Ehre - und für Köln

Profi Peter will die Dinner-Scharte auswetzen
Profi Peter will die Dinner-Scharte auswetzen Der Schwiegervater muss helfen 04:32

Beim letzten Dinner nur Zweiter: Peter hat noch eine Rechnung offen

"Das perfekte Dinner" mal anders: Drei Dinner-erprobte Profi-Köche und ihre Lieblings-Küchenhilfen kochen zum Jahresauftakt um die Wette. Und wer es am besten macht, darf 5000 Euro verschenken – der Gewinn geht nämlich an einen guten Zweck.

Der Kölner Profi-Koch und Restaurantbesitzer Peter zeigt am ersten Tag, was er am Herd so drauf hat. Und das tut er ehrgeizig: Bei seinem letzten Dinner-Auftritt wurde er nämlich nur Zweiter. So etwas soll sich auf keinen Fall wiederholen!

Peter setzt auf regionale Küche – und seinen Schwiegervater

Peter ist bereit und erfreut sich nach eigenen Angaben "bester Durchblutung". Eine gute Voraussetzung also, um am Herd große Taten zu vollbringen. Zumindest bessere als 2013: Da nahm der ehrgeizige Profi-Koch nämlich schon einmal am "Perfekten Dinner" teil – und wurde von einem Hobby-Koch geschlagen. Das kann Peter diesmal nicht noch einmal passieren: Erstens kochen zum Jahresauftakt nur Profi-Köche gegeneinander und zweitens ist er fest entschlossen zu gewinnen. "Ich habe noch eine Rechnung offen", meint der 45-Jährige kampfbereit.

Damit diese Rechnung aufgeht, hat sich Peter aber ein patentes Küchenhelferlein in die heimische Küche geholt: Seinen Schwiegervater Joachim. So bleiben Ruhm und Ehre in der Familie. Eine eventuelle Niederlage aber auch. Aber daran denken Peter und Joachim jetzt nicht. Es gilt, ein perfektes Dinner mit klarem regionalen Bezug auf den Tisch zu bringen. Und da seine Mitstreiter ebenfalls Profi-Köche sind, werden diese wohl nicht so leicht zu beeindrucken sein. Aber vielleicht werden sie ja von Peters rheinischem Sauerbraten begeistert sein. Ein bisschen Kölner Lokalpatriotismus ist bei Peter schließlich auch mit im Spiel.

Bei TV NOW könnt ihr miterleben, wie sich Peter in seiner Küche ins Zeug legt – da gibt es die komplette Folge.

Reicht dieses Menü für die Führung?

So schlägt sich Ayleen

Reicht dieses Menü für die Führung?