MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Berliner Schnauze an der Kieler See

Das perfekte Dinner: Roland gilt als Spaßvogel der Runde

Der Hobbykoch ist die Ruhe in Person
Der Hobbykoch ist die Ruhe in Person Tag 5 in Kiel: Roland 05:43

Finale an der Ostsee

Der letzte Dinner-Abend in Kiel steht an. Vier Kieler Köche haben sich bereits am Herd bewiesen, nun muss der 55-jährige Roland sein kulinarisches Können zeigen. Bislang gilt der Gastgeber als heimlicher Favorit und Clown der Runde. "Ich sehe zwar immer ernst aus, aber ich bin schon ein lustiger Mensch", gibt die Frohnatur zu.

Roland lernte das Kochen durch seinen Mann

Der Hobbykoch kommt ursprünglich aus der Hauptstadt der Republik und lebt noch nicht allzu lange in Kiel. Sein Reich bewohnt die sympathische Berliner Schnauze zusammen mit Freund Horst und Hund Freddy. Rolands Göttergatte ist aber in der Dinner-Geschichte kein Unbekannter. Bereits 2007 hat Horst in Frankfurt beim „Perfekten Dinner“ gekocht und den zweiten Platz ergattert. Das will der Gastgeber natürlich überbieten. Wird es ihm gelingen?

Die Antwort darauf erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.

Wie schneidet Siegertyp Fabi ab?

Der Mann mit dem Gewinnergen

Wie schneidet Siegertyp Fabi ab?