MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Sabines spektakuläres "Flur-Golfturnier"

Sabine ruft zu den Schlägern
Sabine ruft zu den Schlägern Jetzt startet das Flur-Golfturnier 02:15

Golfspielen kann man überall – auch im engen Flur

Dass Sabine, die sich öffentlich zu ihrer Golf-Sucht bekannt hat, bei ihrem Golf-Dinner ihre Gäste auch Golfspielen lässt, war abzusehen. Dass sie sie im engen Flur ihrer Wohnung Bälle schlagen lässt, eher weniger. Es macht allen aber offenbar Spaß – und verschafft Sabine ein wenig Luft in der Küche.

Sabine packt die Golfschläger aus

Sabine ist nach eigenen Angaben golfsüchtig. Fast täglich steht sie im Paderborner Golfclub mit Feuereifer auf dem Rasen und schlägt kleine weiße Bälle in die Botanik. Nun möchte sie ihre Gäste an dieser Leidenschaft teilhaben lassen. Sabine serviert nicht nur ein hervorragendes Golf-Menü, sie bietet ihren Gästen auch an, einmal selbst die Eisen in die Hand zu nehmen. Damit ihre Mitstreiter nachvollziehen können, warum ihre Gastgeberin so leidenschaftlich gern Golf spielt, hat Sabine kurzerhand einen Stück Kunstrasen in ihrem engen Flur ausgerollt. So können sich Kerrin, Hubertus, Reiko und Michael zwischen Vor- und Hauptspeise ein wenig austoben.

Die Gäste testen ihr Handicap zwischen Garderobe und Gästeklo

Sabine weiß offenbar, wie man in engen Wohnungen Gäste aus der Küche herauslockt. Mit dem Arm voller Golfschläger lotst sie sie in den engen Flur, wo sie sie eine schmale Golfbahn ausgelegt hat. Zwischen Garderobe und Gästetoilette versuchen die Gäste nun ihr Glück. Und Sabine hat in ihrer kleinen Küche ihre Ruhe.

Doch Golf ist offenbar anstrengender als gedacht. Sabines Mitstreiter haben wieder Hunger. "Dann setzt euch mal hin, wir machen jetzt 'Halfway'", meint die Gastgeberin fürsorglich - was wohl so viel bedeutet wie "Halbzeit". Zeit für Sabines schmackhaften Hauptgang, der hoffentlich allen genauso gut gefällt wie das spektakuläre Flur-Golfturnier.

Das perfekte Golf-Dinner verpasst? Die komplette Folge gibt es bei TV NOW.

Unerwarteter Sieg in Braunschweig

Die Gewinnerin kann es nicht fassen

Unerwarteter Sieg in Braunschweig