MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Scharfer Hauptgang bei Özlem

Achtung: Die Paprika ist eine Peperoni!
Achtung: Die Paprika ist eine Peperoni! Özlems Deko ist echt scharf 02:25

Überraschend hoher Brennwert: Özlems Peperoni

Özlem war fleißig. Die meisten Komponenten ihres perfekten Dinners hat die heutige Gastgeberin schon vorbereitet und kann sich jetzt entspannt den Gästen widmen. Nur einmal ist sie nicht aufmerksam genug: Sie hätte ihre Gäste früh genug vor den scharfen Peperoni warnen sollen.

Achtung, scharf: Die Paprika ist eine Peperoni

Oliver, Christine und Helmut haben sich sehr auf das türkische Menü von Özlem gefreut. Ob das Essen allerdings ihren Erwartungen entspricht, ist ihren Gesichtern bei Tisch aber kaum zu entnehmen. Özlem ist zuversichtlich und interpretiert das Schweigen ihrer Gäste einfach als Zeichen des Genießens. Lediglich Helmut lässt sich beim Hauptgang zu einem Kommentar hinreißen: "Das ist mal was anderes, ist mal was komplett Neues." Sehr diplomatisch ausgedrückt. Das könnte allerdings auch heißen: "Das ist nicht mein Fall".

Schweigend verspeisen die Gäste weiter ihre gebackene Hackfleisch-Pastete. Die grüne Peperoni daneben auf dem Teller sollte eigentlich eher als Deko fungieren. Vielleicht hätte Özlem ihre Mitstreiter etwas eindringlicher warnen sollen. Die relativ große und ordentlich scharfe Peperoni könnte man nämlich auch leicht für eine Paprikaschote halten.

Zu spät: Oliver bleibt die Luft weg

Schließlich setzt Özlem doch zu einer gutgemeinten Warnung an: "Die eingelegten Peperoni sind bestimmt scharf". Zu spät. Oliver hat seine vermeintliche Paprikaschote schon zerteilt und ein Stück im Mund. Seine Ohren nehmen schnell eine auffallende Röte an. Er versucht sichtlich weiteres Kauen zu vermeiden und schluckt schwer. "Ich habe gedacht, das sind Paprika", haucht er. "Trink Wasser oder iss Brot", rät die Gastgeberin mitfühlend, muss aber auch lachen. Gott sei Dank mag Oliver scharfes Essen. Nur das Atmen fällt noch schwer, beziehungsweise verursacht noch mittelschweres Brennen. "Die Luftzufuhr eindämmen und dann geht es", meint Oliver optimistisch. Christine und Helmut sind jetzt gewarnt. Oder haben sie bewusst Oliver als Vorkoster in die Peperoni-Falle tappen lassen?

Ob die Gäste wirklich Feuer und Flamme für Özlems Dinner sind, seht ihr bei TV NOW.

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll."

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft