MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Sigurd präsentiert sein wildes Kunst-Atelier

Sigurd zeigt nicht nur am Grill, was er kann
Sigurd zeigt nicht nur am Grill, was er kann Wilde Kunst zwischen den Gängen 01:32

Kunst-Genuss: Nicht nur Sigurds Grill-Kunst gefällt den Gästen

Sigurds finaler Grill-Abend verläuft reibungslos. Kein Wunder: Mit Feuer und Grillrost kennt der Gastgeber sich aus. Aber auch mit Pinsel und Sprühdose, wie seine Gäste feststellen. Sie dürfen nämlich zwischen zwei Gängen exklusiv Sigurds Kunst-Atelier besichtigen.

Gaumen- und Augenschmaus bei Sigurd

Sigurd meistert seine Vorspeise souverän. Seine Gäste sind begeistert. Auch sein Hauptgang gelingt ihm nahezu perfekt, auch wenn er Johanna nicht so gut schmeckt. Sie mag nun einmal kein Schweinefleisch, ob vom Grill oder aus der Pfanne. Dafür findet sie Sigurds Wein prima. Gisela, Stephan und Rüdiger sind dagegen von Sigurds Grillkünsten sehr angetan, aber eine kleine Zerstreuungs- und Verdauungspause könnte auch nicht schaden. Eine gute Gelegenheit zu überprüfen, was Sigurd außer Grillen sonst noch für Talente vorzuweisen hat. Bei Sigurd gibt es nämlich nicht nur etwas für den Gaumen, sondern auch für die Augen.

Kultureller Zwischengang in Sigurds Atelier

Sigurd bittet seine Mitstreiter, ihm in sein Atelier zu folgen – natürlich mit ausreichend Weißwein ausgerüstet, wie sich das für eine schicke Vernissage gehört. Sigurds Maler-Atelier ist zwar etwas chaotisch, aber schön bunt. Denn Sigurd malt mit allen möglichen Arten von Farben, aber auch mit Sprühfarbe, Kreide und sogar mit Grillkohle. Die Frage von Rüdiger, ob er auch mit "Iberico-Schweinderln“ malt, lächelt der Künstler aber beiseite. Dafür ließ er seine damals dreijährige Tochter manchmal in seinem Atelier malen. Ihre abstraktesten Werke gab der Maler dann auf Ausstellungen als seine eigenen aus.

Die Gäste staunen und halten sich an ihren Weißwein-Gläsern fest. Sigurd wagt, sie nun mit seinen Kunstwerken allein zu lassen, um in Ruhe sein Dessert auf den Grill zu werfen. Nach so viel abstraktem Kunst-Genuss brauchen seine Gäste sicherlich wieder etwas Realistisches zwischen die Zähne.

Wollt ihr auch einen Blick ins Sigurds Atelier werfen? Die komplette Folge gibt´s bei TV NOW.

Hat der Profi gesiegt?

Wo gab es das perfekte Dinner?

Hat der Profi gesiegt?