MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Thilo serviert ein Super-Dessert

Thilo serviert süße Leckereien mit Schuss
Thilo serviert süße Leckereien mit Schuss Ein Traum von einem Dessert 02:06

Kompliment an den Koch: Die Gäste sind still

Thilos perfektes Dinner scheint gelungen. Am vorletzten Abend hat er die Messlatte noch einmal eine Stufe höher gelegt. Besonders Thilos Dessert sorgt derart für Begeisterung, dass die sonst so gesprächige Dinnerrunde in genussvolles Schweigen versinkt.

Thilo hat sich etwas Süßes einfallen lassen

Läuft bei Thilo: Offenbar hat sich seine Strategie, sein perfektes Dinner ohne exakte Planung durchzuziehen, ausgezahlt. Den Gästen schmeckt es prima. Leider ist die Dinnerrunde heute nicht vollzählig, da es bei Raimund einen Todesfall in der Familie gegeben hat. Er wird daher morgen Mittag noch sein Menü bei Thilo bekommen, um seine Punkte korrekt vergeben zu können. Thilo, Eva, Fatih und Sabine erheben ihr Glas auf den geschätzten abwesenden Dinner-Kollegen – und schießen noch ein Selfie für ihn.

Nachdem Thilo auch seinen Hauptgang erfolgreich gemeistert hat, macht er sich an sein persönliches Highlight des Abends: Das Dessert. Und da hat er sich etwas ganz besonders Leckeres einfallen lassen.

Die Gäste schweigen und genießen

Thilo serviert zunächst ein stylisches Arrangement von Reagenzgläschen mit einer roten Flüssigkeit. Die Gäste sind neugierig: Die rote Flüssigkeit entpuppt sich als Erdbeersoße mit Orangenlikör, die eigentlich über das Vanilleparfait gehört. Aber durch den Likör hat sie genug "Bums", das man auch damit anstoßen könnte – was die vier dann auch sofort tun. Der Rest landet dann ordnungsgemäß auf dem Dessertteller.

Und dieser kommt außerordentlich gut an: Applecrumble und ein Vanilleparfait mit einem Herz aus Nougatcrunch, dazu eine Erdbeersoße mit "Bums" – was will man mehr. Die Gäste genießen schweigend. "Thilo, du hast das größte Kompliment von uns: Wenn es uns schmeckt, sind wir furchtbar still", schwärmt Sabine. Damit könnte sich Thilo an die Spitze der Punkteliste gekocht haben.

Wie erfolgreich Thilo wirklich war, könnt ihr bei TV NOW miterleben.

Jetzt wird auf den Sieger angestoßen

Das große Finale am Bodensee

Jetzt wird auf den Sieger angestoßen