MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Thorstens Vorspeise begeistert die Runde

Thorsten hat den Geschmack seiner Gäste getroffen
Thorsten hat den Geschmack seiner Gäste getroffen Nordfriesisches Seafood 01:34

Krabben, Aal und Austern: Da bleiben keine Wünsche offen

"Das perfekte Dinner" bei Thorsten übertrifft offenbar die Erwartungen seiner Gäste. Schon bei seiner Vorspeise erntet er begeisterten Applaus. Wenn das so weitergeht, hat er gute Chancen auf den Dinner-Sieg.

Thorsten fährt nordfriesische Delikatessen auf

Auch wenn Thorsten wetterbedingt kaum Gelegenheit hatte, sein perfektes Dinner vorzubereiten: Es scheint ihm zu gelingen. Seine Vorspeise "Dreierlei aus dem Meer" verschlägt den Gästen am Tisch den Atem. Frisch geräucherten Aal, frischgepulte Krabben und gratinierte Austern bekommt man schließlich nicht alle Tage. Und schon gar nicht Austern, die gerade am Nachmittag vom Gastgeber eigenhändig gesammelt wurden. Auf einer Hallig hat man eben das Meer direkt vor der Haustür – egal in welche Richtung man sich wendet. Frischer kann man Austern nicht auf die Teller kriegen.

"Ich komm´ mir vor wie beim perfekten Dinner!"

Thorstens Gäste sind jedenfalls von seiner nordfriesischen Seafood-Platte begeistert. Birgit kommt aus dem Staunen gar nicht heraus: "Ich komm´ mir vor wie beim perfekten Dinner." "Das ist so hammerlecker", schwärmt Birte und kaut ehrfürchtig. Wohliges Schweigen breitet sich am Tisch aus – die Gäste genießen. Nur Iris ist sich offenbar nicht so ganz sicher, ob sie sich mit Aal anfreunden kann. Nur zaghaft schneidet sie an dem Fisch herum, Carsten muss ihr ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen, wie man den Aal von seiner Mittelgräte trennt.

Doch die anderen Mitstreiter sind nach dieser Highlight-Vorspeise freudig gespannt, wie Thorstens perfektes Dinner weitergeht. Vielleicht hat wird ja die nächste Dinner-Krone einem Hallig-Bewohner verliehen?

Wem der Dinner-Sieg wirklich gebührt, könnt ihr in der ganzen Folge auf TV NOW sehen.

Männer, die auf Würstchen starren

Wursten will gelernt sein

Männer, die auf Würstchen starren