MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Trommelwirbel für Lars´ Dessert

Lars serviert ein krönendes Dessert
Lars serviert ein krönendes Dessert Das ist aber lecker! 01:43

"Mmh, ooh, aah": Lars´ Gäste sind sprachlos

Die frische Sylter Runde trifft sich bei Lars. Der hat sich wacker durch seinen Menüplan gekocht - und das ohne größere Pannen. Seinen Gästen schmeckt es. Aber beim Dessert regt sich ehrliche Begeisterung: Lars´ Mitstreiter sind sprachlos. Besser kann eine Dinner-Woche kaum starten.

Die Dinnerrunde ist vom Dessert begeistert

Lars hat sich Mühe gegeben, einen guten Wochenstart hinzulegen. Der gebürtige Sylter hat eifrig Fisch und Krustentiere geräuchert und deftiges Iberico-Schwein mariniert. Seine Gäste sind gut gelaunt, denn man hat festgestellt, dass man sich zumindest vom Sehen her kennt. Was einen auf so einer kleinen Insel wie Sylt auch nicht weiter verwundert.

Arg gestresst ist der Gastgeber nicht. Aber vielleicht sind Menschen, die zwar keine Espressomaschine, dafür aber eine eigene Bierzapf-Anlage in der Küche stehen haben, eher entspannt. Als Lars dann sein Dessert serviert, gibt es einen kleinen verbalen Trommelwirbel. Wird das der krönende Abschluss seines Dinners sein?

Die Dinnerrunde ist vom Dessert begeistert

Einen Teil seines Desserts, das Walnusseis, hatte Lars schon am Vortag vorbereitet. Nun mussten nur noch schnell die Beeren eingekocht und der Appelkooken gebacken werden. Die Gäste sind begeistert, wissen aber kaum, was sie sagen sollen. "Oh, das ist noch hier… aha?", entfährt es Lisa. Bernd steuert weitere "Ohs" und "Ahs" bei, inklusive ein paar "Mmhs". Zu vernünftigeren Äußerungen sind die Gäste offenbar momentan nicht in der Lage.

Lars klärt auf: "Das ist grätenfrei". Die Runde lacht und scheint so langsam ihre Sprache wiederzufinden. "Das ist aber wirklich toll", meint Bernd. Torsten spricht Lisa von der Seite an: "Wenn du irgendwas nicht magst, dann gibst du mir das!" Anscheinend hat Lars gerade den krönenden Abschluss seines Dinners serviert. Und er ist schon sehr gespannt, ob sich die Begeisterung seiner Gäste auch in Punkten niederschlägt.

Wer Lars beim Kochen über die Schulter schauen möchte, kann das bei TV NOW tun.

Männer, die auf Würstchen starren

Wursten will gelernt sein

Männer, die auf Würstchen starren