MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner – "Wer ist der Profi?": Chaos-Queen Linda macht ihrem Namen alle Ehre

In Lindas Küche verschwinden die Zutaten
In Lindas Küche verschwinden die Zutaten Ein kleines Durcheinander 01:53

Gutes braucht seine Zeit

In Lindas kleiner Wohnung haben sich alle versammelt, um ihre Kochkünste zu begutachten. Die Vorspeise hat Linda schon hinter sich. Jetzt geht’s an die Hauptspeise. Aber die braucht tatsächlich noch eine ganze Weile. Da haben die Gäste genug Zeit darüber nachzudenken, ob Linda vielleicht der Profi sein könnte.

Wo ist der Gemüse-Fond hin?

Anscheinend war Lindas Vorspeise nicht jedermanns Ding. Clara ist auf jeden Fall der Meinung: "Für mich ist sie kein Profi, jetzt nach der Vorspeise". Und währenddessen beweist Linda in der Küche, dass ihre chaotische Art tatsächlich nicht gespielt ist.

Der Abend hat gerade erst angefangen und es geht drunter und drüber. Statt ihrem Gemüse-Fond hat Linda aus Versehen Wild-Fond benutzt und zu allem Überfluss weiß sie nicht mal, wo der richtige Gemüse-Fond überhaupt sein könnte. Also wird die recht überschaubare Küche einmal kurz abgesucht. "Ja, wo ist er denn?", fragt Linda Scherz halber in die Küche. Schön wäre es, wenn jetzt auch noch eine Antwort käme. Leider bleibt der Fond unauffindbar, aber Linda nimmt es mit Humor. Das kriegt sie schon irgendwie hin. Ziemlich entspannt könnte man denken – vielleicht, weil sie eine Profiköchin ist?

Ob sie die anderen Gäste trotzdem noch mit ihrem Dinner überzeugen kann, seht ihr in der ganzen Folge bei TV NOW.