MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Wer ist der Profi? Chris kocht am besten unter Druck

Chris kocht französisch-bayerisch
Chris kocht französisch-bayerisch Das Finale: Ist Christian der Profi? 04:37

Großes Finale: Chris wird alles geben

Am letzten Abend der "Das perfekte Dinner"-Woche, bei der der Profi-Koch gesucht wird, zeigt Christian, was er kann. Der kochende TV-Fachverkäufer hat sich bei seinen Mitstreitern in den vergangenen Tagen durch sein Fachwissen schwer verdächtig gemacht. Ein gewisser Leistungsdruck hat sich bei dem heutigen Gastgeber eingestellt – aber angeblich kann er unter Druck am besten kochen. Ob Christian den Verdacht seiner Gäste noch durch sein Können untermauern kann?

Chris´ Menü: Zeitreise durch Frankreich und Bayern

"Es gibt nix Schöneres, als wenn der Kunde aus dem Geschäft geht mit einem Lächeln im Gesicht", meint der angebliche TV-Fachverkäufer Christian. Fragt sich nur, welches Geschäft gemeint ist: Das Fernsehgeschäft – oder vielleicht doch das Restaurant?

Christian wohnt im bayerischen Deggendorf in einer Männer-WG, hat eine neunjährige Tochter und eine naschhafte Katze, die ihm besonders gern um die Beine streicht, wenn er am Herd steht. Sein Menü, das er für sein perfektes Dinner geplant hat, ist äußerst aufwendig und äußerst raffiniert: "Zeitreise durch Frankreich und Bayern". Chris liebt nämlich die französische Küche. Seinen Gästen läuft schon beim bloßen Lesen der Menükarte das Wasser im Mund zusammen.

Die Gäste haben hohe Erwartungen an Chris

Am finalen Abend erhoffen sich Corinna, Marco, Marko und Nico ein wahres Feuerwerk der Aromen und Genussmomente: "Da muss er schon richtig was abliefern", meint Corinna. Genau das hat Chris vor: Dafür hat er nicht nur eine raffinierte Vorspeise geplant, sondern gleich zwei. Und die anderen Gänge sind ziemlich aufwendig. Angeblich arbeitet Christian am besten unter einem gewissen Druck. Dafür ist er aber verdächtig entspannt. Riecht das nach professioneller Routine? Angeblich hat sich der waschechte Bayer sein Können ja durch zahlreiche Kochkurse, das Studium seiner nicht minder zahlreichen Kochbücher und durch den Konsum von Kochsendungen erworben. Man wird sehen, ob seine Gäste ihm das abkaufen.

Heute wird der Profi enttarnt! Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich auf TV NOW anschauen.

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll."

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft