MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner – Wer ist der Profi?: Mareike möchte ihre Gäste überraschen

Mareike hat eine Überraschung für ihre Gäste
Mareike hat eine Überraschung für ihre Gäste Tag 3: Wer ist der Profi? 01:38

Mareike muss platzsparend kochen

Ein neuer Tag bei "Das perfekte Dinner – Wer ist der Profi“: Die gegenseitigen Verdächtigungen gehen munter weiter. Heute wird die Kochkunst von Mareike kritisch beäugt und gekostet. Angeblich ist sie ja eine Opernsängerin, die auch gut kochen kann. Oder kann sie vielleicht gar nicht singen? Und: Kann jemand, der eine winzige Küche hat, überhaupt ein Profi-Koch sein?

Mareike ist sehr gut organisiert

„Das perfekte Dinner – Wer ist der Profi?“ ist heute bei Mareike zu Gast. Die leidenschaftliche Opernsängerin weigert sich standhaft, ihre Gesangskunst unter Beweis zu stellen, verfügt dagegen aber über ein beeindruckendes kulinarisches Fachwissen. Ein Indiz für ihre Berufung als Profi-Köchin?

Außerdem ist sie sehr gut organisiert und vorbereitet. Allerdings ist ihre Küche so klein, dass einem schon wieder Zweifel kommen könnten. Zu klein für einen Profi-Koch? Oder ein Zeichen für Koordinations-Talent? Eins kann Mareike jedenfalls nicht gut: Gleichzeitig reden und kochen. Dann kann sie sich nicht gut konzentrieren.

Mareike, die kochende Opernsängerin

Mareikes Werdegang ist speziell: Nach einer Bankausbildung leitete sie eine eigene kleine Filiale, bevor sie bei einem Opernbesuch derart begeistert war, dass sie eine Gesangs-Ausbildung und ein Gesangs-Studium begann. Ein Ständchen zum Besten geben möchte sie aber nicht. Lieber erst mal ein perfektes Dinner kochen. Und zwar ganz gelassen, denn Gelassenheit im Alltag ist unerlässlich, meint Mareike.

„Ich kann nicht so gut nach Rezepten kochen“, behauptet die kochende Opernsängerin. Oder ist sie eine singende Köchin? Kreativität ist für sie aber in jedem Fall wichtig, denn sie will ihre Gäste unbedingt überraschen. Vielleicht braucht sie aber auch gar keine Rezepte, weil sie das Kochen einfach professionell gelernt hat.

Wie sich Mareike an ihrem Abend schlägt, kann man bei TV NOW sehen.

Das perfekte Camping-Dinner

Wer holt sich die Dinnerkrone?

Das perfekte Camping-Dinner