MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Willkommen in Sabines "Golf-Küche"

Rasen an den Wänden, Golfbälle überall

"Das perfekte Dinner" von Sabine folgt einem strengen grün-weißen Farb-Konzept. Grün für den Rasen und weiß für die Golfbälle. Sabine, genannt Bine, ist nämlich golfsüchtig. Daher wächst in ihrer Küche auch grünes Gras an den Wänden. "Normal" geht bei Bine nämlich gar nicht – das ist nach ihren Angaben genetisch bedingt.

Sabine ist golfsüchtig

In Paderborn gibt es einen Golf-Club. Das ist gut für Sabine und ihre Sucht: Sie muss nämlich morgens, mittags und abends Golf spielen. In diesem Golf-Club hat sie 17 Jahre gearbeitet. Und obwohl sie jetzt im Ruhestand ist und diesen auch genießt, kommt sie nicht los von weißen Bällen auf grünem Grund. Daher hat sie den Golfplatz auch einfach auf ihre Küchenwand und auf ihren Esstisch gezaubert. Und weiße Golfbälle liegen sowieso überall herum. Ihre Mitbewohner in ihrer WG scheint das nicht zu stören.

Das Golf-Konzept von Bines perfektem Dinner findet sich auch in ihrem Menü wieder: Grüne Erbsen, weiße Melonenbällchen und einiges mehr werden das weiß-grüne Farb-Motto unterstützen. Von ihrem perfekten Dinner ist Bine überzeugt: "Das ist meine Challenge und die werde ich gewinnen, weil das Gesamtpaket gut ist".

Das muss sein: Prosecco und Mettbrötchen

Bine klingt ehrgeizig, ist aber eigentlich entspannt. Zeit für ein Glas Prosecco und ein Mettbrötchen muss schließlich sein, sonst macht´s keinen Spaß. Außerdem braucht Bine für den vollen Erfolg ein bisschen Zeitdruck und den kann man sich am besten mit Prosecco ertrödeln.

Bine merkt man gar nicht an, dass sie schon seit vier Uhr morgens auf den Beinen ist: "Ich bin Frühaufsteher, ist angeboren, ich kann das nicht abstellen", meint die quirlige 63-Jährige. Vielleicht läge das daran, dass sie ein Frühchen sei. Vielleicht auch an zu viel Alkohol gestern bei Michael. Aber mit ein bisschen Konter-Prosecco geht das alles. So ist Bine auch bald bereit für ihre Gäste, falls die auch ein bisschen zu früh kommen. Und dann heißt es wie auf dem Golfplatz: "Schön Spiel!"

Wird Sabine ihr Golf-Menü meistern? Die komplette Folge gibt´s bei TV NOW.

Jetzt wird auf den Sieger angestoßen

Das große Finale am Bodensee

Jetzt wird auf den Sieger angestoßen