MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Zu Gast auf Danielas Wohn-Arche

Willkommen auf Danielas Wohn-Arche
Willkommen auf Danielas Wohn-Arche Finale in Amsterdam: Daniela 03:30

Amsterdamer Lebensgefühl: Wohnen auf dem Wasser

Finale bei "Das perfekte Dinner": Zum guten Schluss der Amsterdamer Runde lädt Daniela ein, den Abend auf ihrem Hausboot zu verbringen. Genau genommen ist es eher eine Wohn-Arche, denn es kann nicht selbst auf dem Wasser fahren. Aber dafür hat Daniela auch extra ein kleines Boot.

Daniela kam der Liebe wegen nach Amsterdam

Der fünfte und letzte Tag bei "Das perfekte Dinner" in Amsterdam: Die letzte Kandidatin Daniela stammt aus Rostock und hat den Plattenbau ihrer Kindheit gegen ein schmuckes Hausboot in einem Amsterdamer Yachthafen eingetauscht. So kann es gehen, wenn man sich im Urlaub in einen Niederländer verliebt.

Wenn man es genau nimmt, ist Danielas Hausboot kein Boot, sondern eine Arche, denn aus eigener Kraft fahren kann es nicht. Man könnte es höchstens abschleppen, wenn man das denn wollte. Doch das wollen weder Daniela noch ihr Mann. Schließlich ist es ja auch nicht so ganz einfach, in Amsterdam an ein Hausboot zu kommen.

Daniela kocht ihre Lieblingsgerichte

Ihren Gästen wird Daniela heute nur Speisen vorsetzen, die zu ihren Lieblingsgerichten gehören: "Ich weiß, dass die meinen Freunden schmecken und vielleicht schmecken die meinen neuen Freunden ja auch". Hoffen wir mal, dass die neue Freundschaft noch besteht, nachdem die finalen Punkte vergeben sind.

Angst vorm Scheitern scheint Daniela nicht zu haben – höchstens wenn das Lammkarree nicht so wird, wie sie sich das vorstellt, "das fänd´ ich blöd". Sonst kann eigentlich nichts schiefgehen. Und dann hat Daniela ja noch einen kleinen Event-Trumpf im Ärmel.

Neugierig auf Danielas Wohn-Arche? Die komplette Folge gibt es auf TV NOW zu sehen.

Mirco begibt sich unter weibliche Fittiche

Allein unter Frauen

Mirco begibt sich unter weibliche Fittiche