Ab 09.01. | Mittwochs | 20:15

Outlander

David Berry spielt den Offizier Lord John Grey

Jamie Fraser (Sam Heughan) und John William Grey (David Berry, r.)
Jamie Fraser (Sam Heughan) und John William Grey (David Berry, r.) © MG RTL D / © 2017 Sony Pic

Offizier Lord John Grey

Der Offizier Lord John Grey ist ein ehrbarer britischer Gentleman. Doch aufgrund eines Skandals in seiner Vergangenheit wird er nach Nordirland versetzt, wo er die Leitung eines trostlosen Gefängnisses übernimmt. Außerdem entwickelt er eine ungewöhnliche Freundschaft zu Jamie Fraser.


Biografie David Berry

Der Schauspieler David Berry wurde am 18. Januar 1984 in Toronto, Kanada geboren. Im Alter von sieben Jahren zogen seine australischen Eltern mit ihm nach Sydney. Schon in jungen Jahren begeisterte er sich für Musik und Gesang und bekam ein Musik-Stipendium. Nach der Highschool studierte Berry Politikwissenschaften an der McGill University, bevor er sich seiner zweiten Leidenschaft der Schauspielerei widmete und am National Institute of Dramatic Art (NIDA) in Sydney studierte. Dort machte er 2010 seinen Abschluss und war zwei Jahre später das erste Mal vor der Kamera zu sehen. In der australischen Serie 2Home and Away2 spielte er in zehn Episoden mit, im gleichen Jahr hatte er einen Gastauftritt in der beliebten Krimi-Serie 2Miss Fishers mysteriöse Mordfälle2. Seit 2013 gehört er zum Cast der australischen Fernsehserie 2A Place to Call Home2, in der er den homosexuellen James Bligh verkörpert. Für die Rolle wurde er 2016 als bester Nebendarsteller für die australischen 2TV Week Logie Awards2 nominiert. Neben der Schauspielerei begeistert sich der Australier noch immer für Musik und hat als Sänger der Band 2Scream and Shout2 nationale und internationale Auftritte. In der 3. Staffel 2Outlander2 spielt der australische TV-Star die Rolle des Lord John Grey und schafft so den Sprung auf die internationalen Fernsehbildschirme. Bereits in Staffel zwei lernten die Zuschauer sein jüngeres Ich kennen.