Aktuell nicht im Programm

Der Hundeprofi

Der Hundeprofi: Martin Rütter macht Frauchen eine klare Ansage

Adriana selbst ist das Problem
Adriana selbst ist das Problem Bittere Pille fürs Frauchen 05:09

Die Chihuahuas Mino und Gino flippen aus

Hundeprofi Martin Rütter ist zu Besuch bei Adriana Kurek und ihren beiden Chihuahuas Mino und Gino. Die Hundehalterin ist verzweifelt, denn sobald Adriana einen ihrer beiden Lieblinge anfassen möchte, knurren sie und beißen ihr Frauchen. Martin Rütter erkennt schnell, dass hier in der Kommunikation zwischen Mensch und Tier einiges schief läuft.

Adriana soll ihre Hunde einfach in Ruhe lassen

Bei Hundehalterin Adriana und ihren zwei kleinen Vierbeinern scheint einiges im Argen zu sein. Um dem Problem entgegen zu wirken, bekommt Adriana nun klare Anweisungen von Martin Rütter für die kommenden Wochen. Die beiden Hunde dürfen weder auf die Couch, noch ins Bett. Es dürfen keine Kaustangen mehr auf dem Boden herumliegen und es gibt keine festen Futterzeiten mehr. Die Tagesration soll von Adriana über den Tag verteilt verfüttert werden. Allerdings nur gegen Leistung. Damit sollen die Hunde lernen, dass sie von ihrem Frauchen abhängig sind.

Des Weiteren muss sie dafür sorgen, dass keine Situationen entstehen, in denen die Tiere knurren müssen. Adriana muss ihre Hunde also zukünftig sofort in Ruhe lassen, wenn diese nicht berührt werden wollen.

Martin Rütter: "Du hast die einfach genervt"

Der Hundeprofi: Martin Rütter mit Adriana und den beiden Chihuahuas Gino und Mino
Martin Rütter mit Adriana und den beiden Chihuahuas Gino und Mino © VOX

Bei seinem abschließenden Besuch bei Adriana bemerkt "Der Hundeprofi", dass die beiden Chihuahuas deutlich ruhiger geworden sind. Die Hundehalterin ist stolz auf Mino und Gino und auch auf ihre eigenen Trainingserfolge. "Die Hunde haben also gelernt, wenn Frauchen in meine Nähe kommt, nervt sie nicht automatisch?", fragt Martin Rütter nach und möchte außerdem wissen, was Adriana an ihrem Verhalten geändert hat.

"Wenn ich sehe, dass die Hunde in ihren Körbchen schlafen, lass' ich sie in Ruhe und versuche sie nicht zu nerven." "Der Hundprofi" ist mit dem Ergebnis zufrieden. "Ich habe das Gefühl, dass du insgesamt die Hunde mehr lesen gelernt hast", lobt er Adriana und mahnt sie beim Abschied, nicht wieder in alte Muster zu verfallen.

Wie es Frauchen Adriana geschafft, hat ihre beiden Chihuahuas zu erziehen, könnt ihr bei TV NOW jederzeit in kompletter Länge anschauen.