Beim Alkohol hört der Spaß für Marcel Remus auf
Der Mallorca-Makler: Dieser Drink könnte Lea den Job kosten

Schon heftig, was man als junger Mensch heutzutage alles mitmachen muss, um einen Job als „Content-Creator“ zu bekommen. Marcel Remus braucht einen, weil ihm das ganze „Social Media“-Gedöns über den Kopf wächst. Und geschäftstüchtig wie er ist, macht er aus der Suche gleich ein kleines Casting, wie das Video zeigt.
Den Aperol hätte die Bewerberin wohl besser an die Touristen verköstigt

Die beiden Bewerber heißen Lea (21) und Moritz (24), sind jung-dynamisch wie Marcel Remus selbst und sollen ihm ein paar kurze Videos von Mallorca und seiner „Villa Remus“ produzieren. Das lässt sich die Instagram-Jugend nicht zweimal sagen und filmt, was Influencer in Palma de Mallorca halt so filmen: sich selbst. Im Fall von Lea hat sie aber zur Betonung von Lässigkeit und Urlaubsfeeling ein alkoholhaltiges Getränk in der Hand. So ein Aperol Spritz an einer schönen Frau macht sich auch als Farbtupfer zwischen den Sandsteingebäuden prima.
Aber Marcel Remus ist gar nicht amused. Alkohol während der Arbeitszeit? Das geht ja gar nicht. Da lädt er jemanden zu einer Challenge ein und diese Ausgeburt der Spaßgeneration macht sich auf seine Kosten auch noch einen schönen Tag! Da laust einen doch der Affe als Geschäftsmann.
Zum Glück hat der Mallorca-Makler Frauen im Team
Gemach, Herr Remus! Der Aperol Spritz ist ja für eine gute Sache, also ein knackiges Werbevideo. Und denken Sie an Ihre Gesundheit! Die Frau Mama und Geisterbeschwörerin Ira Wolff machen es doch vor: „Ja gut, die Mutti und die Ira nehmen das ja auch nicht immer ganz so ernst“, gibt er nun milde gestimmt zu und meint damit das generelle Alkoholverbot im Hause Remus. Es besteht also noch Hoffnung für die ahnungslose Lea.
Wer den Job am Ende bekommt, sieht man auf RTL+ natürlich in voller Länge. (awe)