Aktuell nicht im Programm

Der V.I.P. Hundeprofi

 

Der V.I.P. Hundeprofi: Lilo Wanders braucht dringend Martin Rütters Hilfe

Krisenstimmung bei Martin Rütter und Lilo Wanders
Krisenstimmung bei Martin Rütter und Lilo Wanders Lilo: "Ich werde jetzt ganz sauer" 04:31

Das Hundetraining läuft nicht rund

Der "V.I.P. Hundeprofi" ist das zweite Mal bei Lilo Wanders zu Besuch. Diese braucht dringend Martin Rütters Hilfe, denn das Zusammenleben mit dem ehemaligen Straßenhund Czoko mit ist alles andere als einfach. Denn Czoko ist futteraggressiv und fängt heftig an zu knurren, sobald man ihm zu nahe kommt. Deshalb verordnet Martin Rütter konsequentes Leckerchen-Training. Doch der Trainingserfolg sorgt nicht für Freude.

Lilo Wanders kann ziemlich knurrig werden

Lilo sollte ihren Hund im richtigen Moment belohnen, damit er lernt, dass ihm von Frauchen keine Gefahr droht. Nun möchte der Hundeprofi sehen, wie weit Lilo und Czoko mit ihrer Arbeit gekommen sind. Doch das Training läuft überhaupt nicht so, wie Martin Rütter es sich vorgestellt hat. Der Vizsla-Mischling versteht einfach nicht, was Frauchen von ihm will und knurrt Lilo wie eh und je an. "Das ist doch eine totale Warnung des Hundes. Er sagt 'Hau ab jetzt'", erklärt der Hundeprofi.

"Dann muss ich mich jetzt nicht mehr um dich kümmern. Dann bin ich jetzt beleidigt", teilt Lilo ihrem Hund daraufhin mit. Für Martin ist das kein Problem: "Wir können es auch so lassen." Doch das möchte Lilo Wanders auch nicht und sie ist gekränkt: "Wenn du mit einem Hund sensibel umgehst, dann musst du mit mir auch so sensibel umgehen, sonst fang ich an zu mauern." Martin möchte Lilo erklären worum es geht, doch sie lässt ihn nicht ausreden: "Wenn du die Körpersprache beim Hund lesen kannst, dann lies sie jetzt mal bei mir. Ich werd' jetzt ganz sauer." Madame Wanders kann also ziemlich knurrig werden, wenn ihr etwas gegen den Strich geht. Kann Martin Rütter das Ruder noch rumreißen und die Arbeit mit Lilo Wanders und ihrem Rüden Mischling fortsetzen?

Die ganze Geschichte von Lilo Wanders und Mischling Czoko könnt ihr jederzeit bei TV NOW anschauen.

Lilli Hollunder und René Adler sorgen sich um Suki

Ehemalige Straßenhündin hat panische Angst vor Autos

Lilli Hollunder und René Adler sorgen sich um Suki