Aktuell nicht im Programm

Der V.I.P. Hundeprofi

Der V.I.P. Hundeprofi: Mopsmischling Hugo sieht ständig rot

Mopsmischling Hugo macht gerne auf dicke Hose
Mopsmischling Hugo macht gerne auf dicke Hose Gelingt es Martin Rütter ihn zu bändigen? 06:43

Martin Rütter: "Der Hugo ist ein echter Arsch"

Martin Rütter besucht die Schauspielerin Andrea Sawatzki. Ob auf dem Bildschirm oder auf der Bühne, sie macht überall eine gute Figur. Nur in Sachen Hundeerziehung konnte sie bislang keine Lorbeeren erringen. Andrea Sawatzki hat zwei Hunde, eine sechsjährige Dogge namens Gustav und den zwei Jahre alten Mopsmischling Hugo.

Mopsmischling Hugo macht gerne auf dicke Hose

Schauspielerin Andrea Sawatzki besitzt zwei ganz unterschiedliche Hunde-Exemplare. Da gibt es zum einen die ruhige sechsjährige Dogge Gustav und den aggressiven zweijährige Mopsmischling Hugo.

Für die Schauspielerin Andrea Sawatzki ist Dogge Gustav sehr gut erzogen. Gustav erhält auf ihrer Erziehungsskala von 1 bis 10, eine gute 8. Doch den zweijährigen Mopsmischling Hugo hat die Schauspielerin überhaupt nicht im Griff. Hugo geht ständig an seine Grenzen. Er hört schlecht und liebt es andere Hunde und Menschen zu ärgern – einfach so.

Wenn Andrea Sawatzki mit ihren beiden Hunden spazieren geht und Mopsmischling Hugo dabei auf andere Hunde trifft, entwickelt er sich zu einer wahren Bestie. Er knurrt und bellt und versucht die anderen Hunde anzugreifen. Einen Grund für den Angriff benötigt er nicht.

Hugos Auftritte sind der Schauspielerin sehr peinlich und sie erhofft sich nun Hilfe vom Hundeprofi Martin Rütter. Und wenn Martin Rütter hört, dass ein Hund komplett erziehungsresistent ist, dann schlägt sein Hundetrainerherz noch höher als sonst.


Martin Rütter teste den Mopsmischling

Um sich einen Eindruck von Hugos Manieren machen zu können, möchte Martin Rütter in einer gezielten Testsituation Hugos Verhalten überprüfen. Dort wird Hugo auf andere Artgenossen und ihre Besitzer treffen. Noch weiß Martin Rütter nicht, wie heftig Mopsmischling Hugo darauf reagieren wird.

Zuerst testet unser Hundeprofi Martin Rütter, ob sich hinter dem Mopsmischlingsrüden ein Sex-Protz versteckt. Um das festzustellen lässt er Hugo mit Happy, einer Hundedame zusammen treffen. Doch mit Liebesgeflüster hat der Mopsmischling Hugo nichts am Hut. Er ist auf Krawall gebürstet.

Wie unser V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter den Mopsmischlingsrüden Hugo charakterlich einschätzt und welche Erziehungstipps er für die Schauspielerin Andrea Sawatzki hat, seht ihr in unserem Video.


Wenn ihr die ganze Geschichte von Mopsmischling Hugo sehen möchtet, könnt ihr euch die Sendung "Der V.I.P. Hundeprofi" in ganzer Länge bei TV NOW anschauen.
Lilli Hollunder und René Adler sorgen sich um Suki

Ehemalige Straßenhündin hat panische Angst vor Autos

Lilli Hollunder und René Adler sorgen sich um Suki