Ab 29.09. Sonntags 18:10

Detlef und Nicole – 100 Tage wir

Detlef & Nicole: 100 Tage wir: Detlef Steves, genannt "Deffi" Biografie

TVNOW / Frank W. Hempel
© TVNOW / Frank W. Hempel

Detlef Steves, genannt "Deffi"

Detlef Steves, genannt "Deffi", und seine Frau Nicole, werden durch unsere Garten-Doku "Ab ins Beet" ab 2009 einem breiteren Publikum bekannt. 2011 wird der Ausbau ihres Dachbodens in unserer Sendung "Ab in die Ruine!" begleitet. 

Im Jahr darauf betreibt Detlef seine eigene Pizzeria in seinem Heimatort Moers und ist 2014 bei "Detlef muss reisen" zu sehen. In der Sendung wird der aufbrausende, aber liebenswerte Tausendsassa einmal um die Welt geschickt.

Seit Januar 2016 nehmen die beiden in der Sendung „Hot oder Schrott – Die Allestester“ skurrile Produkte unter die Lupe, mit dabei ist immer auch ihre Englische Bulldogge Kai-Uwe. Im Oktober 2017 begleitet ihn unsere Doku-Reihe „Detlef baut ein Haus“ beim Abriss und Neubau seines Elternhauses im heimischen Moers.

Auf NITRO stellt Detlef Steves im Frühjahr 2018 seine Rennfahrer-Qualitäten in „Detlef wird Rennfahrer“ auf dem Nürburgring unter Beweis. Darüber hinaus erschien Anfang des Jahres sein zweites Buch „Abgespeckt!“, in dem er sein Erfolgsprinzip für einen fitteren Lebensstil verrät. In „Detlef und Panagiota spielen verrückt“ misst er sich 2018 mit „biete Rostlaube, suche Traumauto“-Autoexpertin Panagiota Petridou in Deutschlands außergewöhnlichsten Wettkämpfen.

Jetzt kommen alle Wahrheiten ans Licht

So läuft es im Hause Steves

Jetzt kommen alle Wahrheiten ans Licht

Detlef und Nicole – 100 Tage wir

​Detlef "Deffi" Steves ist bekannt aus Sendungen wie "Ab ins Beet", "Detlef muss reisen" oder "Ab in die Ruine!". Seit 30 Jahren ist der TV-Star bereits mit seiner Frau Nicole verheiratet. Gemeinsam sind die beiden durch dick und dünn gegangen und haben Höhen und Tiefen erlebt. In der VOX-Serie "Detlef und Nicole – 100 Tage wir" entflieht das Paar endlich dem stressigen Arbeits-Alltag. Drei Monate lange erfüllen sich Detlef und Nicole gegenseitig Herzenswünsche. Und diese Wünsche können ganz unterschiedlich sein. Detlef wollte schon immer mal einen Fallschirmsprung machen, während Nicole hingegen von einem romantischen Städte-Trip nach Paris träumt. Um die lang gehegten Träume des Partners wahr werden zu lassen, müssen die beiden auch schon mal ihren inneren Schweinehund überwinden. Auch die Bewältigung von scheinbar alltäglichen Aufgaben kann sich als eine unüberwindliche Hürde herausstellen. Das Paar wird 100 Tage lang von einem Kamerateam bei der Erfüllung dieser Herzenswünsche begleitet. Kann Detlef seiner Nicole alle Wünsche erfüllen oder reißt ihm auch mal der Geduldsfaden? Wird Nicole bei jedem Traum ihres Gattens ihren inneren Schweinehund überwinden können? Die Zuschauer können in sechs Folgen das Paar beim Erfüllen ihrer Wünsche begleiten.