Ab 31.08. MO 20:15

Die Höhle der Löwen

Darum steigt Frank Thelen bei „Die Höhle der Löwen“ aus

Warum Frank Thelen „Die Höhle der Löwen“ verlässt
Warum Frank Thelen „Die Höhle der Löwen“ verlässt Er hört auf 00:37

Investor Frank Thelen verlässt „Die Höhle der Löwen“

Noch ist Investor Frank Thelen in der aktuellen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ bei VOX zu sehen. Doch wenn im Herbst die achte Staffel ausgestrahlt wird, ist der 44-Jährige nicht mehr dabei. Er hatte bereits im November 2019 sein Aus verkündet. Nun hat er im Instagram-Livestream verraten, warum er bei der Gründershow aufhört. „Die Drehzeit, die PR-Zeit, die Start-ups - das war mir einfach zu viel.“ Auf welche Projekte und Ziele er sich in Zukunft konzentrieren möchte, verrät er im Video. 

Diese Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen

Die Entscheidung, „Die Höhle der Löwen“ zu verlassen, ist Frank Thelen nicht leicht gefallen. „Ich bin froh und stolz, Teil dieses Projekts gewesen zu sein“, hatte er 2019 über sein Aus gesagt. Kirsten Petersen, VOX-Unterhaltungschefin, wünscht ihm alles Gute: „Frank Thelen war seit der ersten Folge als Investor dabei und hat die Erfolgsgeschichte unserer Gründer-Show somit von Anfang an mitgeschrieben. Dafür möchten wir ihm unseren besonderen Dank aussprechen.“

„Die Höhle der Löwen“ auf TVNOW