Die Höhle der Löwen

"Die Höhle der Löwen"-Star erklärt mit Throwback-Bild sein Erfolgsrezept

Investor Carsten Maschmeyer
So kennt man Unternehmer Carsten Maschmeyer: Ernst und im Anzug. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Carsten Maschmeyer postet Throwback-Bild

Na hoppla, wer ist denn dieser sportliche Typ! Volles Haar, Muskeln aus Stahl, ein konzentrierter Blick: Ja, das ist tatsächlich Unternehmer und „Die Höhle der Löwen“-Star Carsten Maschmeyer (61). Auf diesem Bild, das der Mann von Schauspielerin Veronica Ferres (55) jetzt bei Instagram gepostet hat, hätten wir ihn fast nicht erkannt.

„Der Sport hat mir Selbstbewusstsein gegeben“

Dazu schreibt der Geschäftsmann: „Nicht nur wegen meiner Locken werde ich nostalgisch, auch das Laufen war immer ein wichtiger Teil von mir.“ Er erklärt, dass ihm früher der Laufsport viel wichtiger war als Partys und er „mehr als hundert Kilometer pro Woche an Trainingsläufen absolviert“ habe. „Der Sport hat mir Selbstbewusstsein gegeben“, verrät der 61-Jährige. 

Das Laufen schien für ihn auch der Schlüssel zu beruflichem Erfolg gewesen zu sein. „Ich selbst habe in der Leichtathletik gelernt, dass man sich abhängig vom Trainingsumfang verbessert. Wer viel trainiert, wird schneller viel besser. Diese Erkenntnis habe ich auf meinen Beruf übertragen. Durch Fortbildung, Lernerlebnisse und einfach dadurch, dass ich immer wieder probiert, andere Lösungsansätze versucht und damit immer weiter gelernt habe.“ Was für ein Motivator! Das gibt er inzwischen jungen Unternehmern und Start-up-Betreibern mit auf den Weg und unterstützt sie in der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“.

„Die Höhle der Löwen bei TVNOW sehen